Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für den Link!
Die Schnecken sind auf Wunsch meines Freundes eingezogen. Haben uns tatsächlich erst hinterher informiert
Sind nur 2, bin mal gespannt, ob die beiden sich vermehren oder nicht... sind ja getrenntgeschlechtlich. Und ob es trotz der 2 weiter Blasenschnecken gibt...
-
Sind nur 2, bin mal gespannt, ob die beiden sich vermehren oder nicht.
Vielleicht kommen sie ja aus einem Becken, in dem mehrere waren.
Dann kann es sein, dass das Weibchen ( falls du ein Weibchen dabei hast ) schon befruchtet ist und noch die Eiablage beginnt. Manche tragen die Befruchtung lange in ihrem Gehäuse, bevor sie sich wohlfühlen und mit der Eiablage beginnen.
Die Eier sind eckig und haben einen gelben Punkt in der Mitte.
Funktioniert es gut, dann legen sie ( glaube ich ) ca, 1 Ei im Monat.
Und ob es trotz der 2 weiter Blasenschnecken gibt...
Hunger haben die immer. Fressen auch tote Fische, Futtertabletten und Futter, das auf dem Bodengrund liegen bleibt.
Die Schnecken, die sie am meisten erwischen, sind TDS. Weil die auch unten im Kies sind. PH Schnecken sind oft am Boden und somit auch gut erwischt.
Die Blasenschnecken sind oft erhöht, an der Scheibe, Lieblingsplatz an den Pflanzen, weil die gerne von denen gefressen werden.
Hast du eine BS Plage, würde ich weiterhin mit ab sammeln. Die legen ständig und verdammt viele Eier an den Blättern, Filter, Heizung und Scheibe ab. Versuche diese Gelege zu zerstören.
-
Plage habe ich (noch?) keine. Wird es hoffentlich auch nicht... Wenn die Räuber ab und zu eine Blasenschnecke erwischen, die Futterreste aufsammeln und für Ordnung sorgen, sollten die Blasenschnecken sich ja auch nicht übermäßig vermehren... bin gespannt, wie/ob es sich einpendelt.
Hab mich inzwischen ein bisschen eingelesen, und denke, dass sie zwei ganz gut ins Becken passen
LG Anna
-
Also ich hatte eine Schneckenplage und ca 1 Monat nach Einzug der Helenas war keine einzige mehr da
-
-
wie viele Helenas sind bei dir eingezogen?
-
Ich habe mir gerade 2 L165 Albino Waben/Segelschilder Welse gekauft
Ich selber züchte die kleinere Sorte Albino Antennen Welse
-
Ich hab auch 3 Raubschnecken im Aquarium. Irgendwann sind die Posthörner und Turmdeckler so viel geworden, das war unmöglich einzudämmen. Bisher hab ich sie nicht an den Garnelen gesehen.
-
wie viele Helenas sind bei dir eingezogen?
Sorry hab das eben erst gesehen. Ich hab ins 450er 3 Stück gesetzt und ins 250er 2 Stück und es hat nicht lang gedauert bis ich keine schnecken mehr gefunden hab und es waren echt richtig viele.
-
ich habe aber mal gelesen, dass die Helenas dann ja gefüttert werden müssen. Also wenn sie alle Schnecken aufgefressen haben.
Fressen die dann wirklich auch normales Futter oder muss man dann regelmäßig Schneckchen ins Aquarium werfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!