Wer hat alles ein Aquarium?

• Wow, ein großes und tolles Projekt! Bin jetzt schon gespannt, wie es später im Becken wirkt.

Nach Gestein sieht es aus, allerdings noch etwas zu einheitlich. Ich würde entsprechende Naturfotos googeln und gucken, was das "made by nature" ausmacht. Oft sind es Kleinigkeiten.

450 l - vor einem solchen Becken hätte ich selbst einen heiden Respekt, finde es allerdings genial schön. Was für Möglichkeiten sich da bieten im Vergleich zu meinen Nanos... :smile:

• Mein Plan wäre jetzt noch mit etwas hellere Farbe im Estrich nur noch über die Erhebungen zu gehen und später, wenn es mit Epoxidharz bestrichen ist noch etwas Quarzsand einstreuen. Ich fotografier euch mal das Becken. Ja das 450er ist toll, ich liebe es aber mit der Gestaltung bin ich noch nicht abschließend glücklich.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein größter Stolz sind die L75 Welse und die Schwielenwelse. :herzen1:

• Ui, das ist schön und grooooß! Was könnte ich da alles pflanzen... bin ja bekennender Dschungel-Fan. Aber nein, zuviel Angst vor dem vielen Wasser auf dem Parkett....

Von Welsen hab ich gar keine Ahnung, Deine sind einfach wunderschön. :cuinlove:

• Meint ihr ich kann um meinen Filter handelsübliches Fliegengitter spannen? Ist das kleinporig genug für Babygarnelen?

Bin mit der Auswahl an Garnelenfiltern überfordert und würde es dann so lösen. Der Nylonstrumpf aktuell tuts zwar auch, aber mit Fliegengitter kann man besser die Saugnäpfe und Ausblasrohr freilegen. Und ist weniger auffällig hoff ich.

• Oh, wie schön ein Aquarium Thread :) Kannte ich noch gar nicht. Ich habe ein 35Ltr. Aquarel welches ich nur mit Lampe und Heizung betreibe, sprich ohne Filter und mit einem Kafi, und seit ein paar Wochen ein paar PHS drin. Diese vermehren sich leider wie es scheint recht arg... ich habe nur 4 erwachsenen PHS rein gesetzt, aber aktuell sich schon 50 Minischnecken.. und das obwohl ich nicht füttere und das Becken auch sonst recht sauber ist - sprich an zuviel Futter kann es nicht liegen. Ich hoffe ja, dass die meisten nicht überleben - mein Kafi scheint schon ein paar gefressen zu haben (genau wie die 30 Garnelen die ursprünglich drin waren smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes)

• Externer Inhalt up.picr.de

So die Farbgestaltung ist nun weitestgehend abgeschlossen und ich bin auch zufrieden. Ich möchte gern übermorgen oder so, wenn es richtig trocken ist nochmal mit der Drahtbürste vorsichtig drüber gehen und dann kann das Epoxidharz schon drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!