Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Mir fällt gerade auf, dass ich gar nicht mehr weiß, welche Nummer meine haben... und Fotos von den scheuen Tieren sind ganz schwierig zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ja, die kenne ich, aber leider haben viele Lasiancistrus kein Bild. Und solche hab ich wohl... welche auch immer.
-
Ja, die kenne ich, aber leider haben viele Lasiancistrus kein Bild. Und solche hab ich wohl... welche auch immer.
-
Schnieke, schnieke, die Welslinge.
Aber, ich hab Asien.Ach so ein kleiner Chaka...
Ich mache alle 14 Tage, so 50-60 %. Könnte whs auch weniger. Egon und Margotchen, sowie Franzl und Suzy würden es mir whs. danken.
Ich glaube, ich werde langsam mal Ableger von meinen Pflanzen auf FB für nen Appel und nen Ei verschleudern. Mittlerweile wird es draussen kalt und ich weiss so langsam nicht mehr wohin. Et wuchert wie Unkraut. Ich mein, beide Becken sollen ja zur Hälfte richtig verkrauten, aber alle 14 Tage hole ich da echt Massen raus, bzw sammle ich ab.
Ich hoffe ja dadurch, dass mir auch mal Zufallszuchten bei den Schmerlis und Siamesen gelingen. Allerdings ohne das ich mich einmische.
-
-
Hach ich bin ja auch ein L-Welse-Fan...
aber solange es nur bei dem 30l becken bleibt, brauche ich davon nicht einmal zu träumen.
Und Schande über mich, aber ich mache ca. alle vier Wochen, einen Wasserechsel von 20% in meinem Aquarium. Ich habe die Erfahrung gemacht das es so von den Werten her stabiler läuft und Außer-Rüdiger und seinen Mitbewohnern bekommt es auch gut. Weniger Stress, den mag er gar nicht gerne.
Weiß jemand ob ich einfach ein Becken das läuft komplett von deinen Pflanzen befreien und neu bestücken kann? Die Vallisnerien regen mich total auf. Sie wuchern alles zu, und nicht einmal der Betta scheint das noch richtig toll zu finden wenn er dauernd irgendwo stecken bleibt, sobald ich mal ein paar Tage Pause mit zurück schneiden und raus zupfen mach. Außerdem klauen sie meinen anderen paar Pflänzchen das Licht.
-
Weiß jemand ob ich einfach ein Becken das läuft komplett von deinen Pflanzen befreien und neu bestücken kann?
Klar, warum nicht? Ist halt Stress für die Tiere, aber vielleicht besser als ständig rumschnippeln...
Ich glaube, ich hab zwei L178. Nicht, dass ich die wirklich oft sehen würde...
-
Ich mache mir gerade Gedanken das ich zu ordentlich mit meinem großen Aquarium bin. Es hat 200 Liter und drin sind 12 Rotkopfsalmler und 15 Metallpanzerwelse. Sie bekommen alle 2 bis 3 Tage Trocken- und Frostfutter im Wechsel. Seitdem ich jede Woche 75% WW mache läuft das Becken nicht mehr ganz so rund. Braunalgen habe ich keine mehr dafür aber Pinzel- und Fadenalgen. Die Salmler scheinen mir schreckhafter zu sein und die Welse wollen einfach nicht laichen. Denkt ihr das könnte am zu häufigen WW liegen?
-
Seitdem ich jede Woche 75% WW
Das ist kontraproduktiv. In einem funktionierenden Becken reicht bei normalem Besatz 1/3 wöchentlich.
-
Naja, ich denke nicht, dass daher die Algen kommen.
Es gibt ja viele, vor allem im Garnelenbereich, die sehr viel Wasser wechseln. Die hätten ja alle Algenprobleme.
Düngst du? Was für Pflanzen, wie viele?
Ich habe mal eine Zeit lang gedüngt. Dadurch habe ich mir Pinselalgen geholt. Nachlässig geworden und alles war weg. Also so was spricht ja eher für ein Nährstoffungleichgewicht.
Ich wechsel auch ca. alle 14 Tage 30%. Wenn neue Tiere dazu kommen, dann auch mehr Wasser und häufiger um anfangs bakterielle Infektionen zu vermeiden,
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!