Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Sowas wie Kupfer etc. kann man aber nicht testen lassen... ich nehme auch an, dass es an den Pflanzen lag. Deswegen sollte man Pflanzen für Wirbellosenbecken erstmal ein paar Tage lang wässern, um evtl. Düngerreste zu entfernen. Normale Aquaristikdüngekugeln sollten eigentlich unschädlich für Krebse sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es gibt Kupfertester. Und nicht jeder Dünger ist für Wirbellose geeignet, da einige Düngerarten auch Kupfer enthalten.
Aber ich stimme ReallyRed zu, Pflanzen sollte man immer wässern und Watte und evtl. vorhandene Metallringe oder Tonröhren entfernen.
-
@angel_iyl: Im Laden haben die aber selten so einen Test, meist wird ja nur auf Nitrit oder Nitrat getestet, ansonsten hast Du Recht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meist neue Kupferrohre das Problem sind, wenn Kupfer der Auslöser ist.
Ich frage mich gerade, wieviele L 404 die Blaualgenplage während meines Urlaubs überlebt haben... die sehe ich noch seltener als sonst. Maaaann....
-
Die Pflanzen wurden vorher gewässert. Ca. 4 Tage lang.
-
Wir haben nen Kupfertest zuhause... ich glaube was das angeht haben wir mehr tester als jeder zoofachladen zusammen?!
-
-
Das Problem ist, Kunden verlangen einen Kupfertest alle Jubeljahre, aber der Test an sich hält ja nicht ewig, wenn er erstmal angebrochen ist.
-
Hab mir jetzt so ein Saugnapfklipdingens geholt und es funktioniert super, Dankeschön für den tollen Tipp :)
-
Samstag kommt mein Aquariumtisch
Morgen erfahre ich was ich für Schicht nächste Woche habe und danach bestelle ich die Pflanzen. Der Filter läuft schon im großen Becken und ich hoffe mir so die Zeit zum Einfahren des kleinen Beckens verkürzen zu können.
Ich freu mich
-
Zitat
Samstag kommt mein Aquariumtisch
Morgen erfahre ich was ich für Schicht nächste Woche habe und danach bestelle ich die Pflanzen. Der Filter läuft schon im großen Becken und ich hoffe mir so die Zeit zum Einfahren des kleinen Beckens verkürzen zu können.
Ich freu mich
Meinst du damit einen Unterschrank oder so was wie wo du uns den Link geschickt hast? Diesen Wohnzimmertisch?
-
Unterschrank. Der Tisch ist für ein paar Hundert Euro weggegangen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!