Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Habt ihr für den Notfall Bakterien zuhause? Gestern Abend (nach 20h natürlich): alle Fische schnappen “nach Luft“, ein toter Rotkopfsalmler, ein roter Neon bäuchlings an der Oberfläche. Nitrittest: ca. 0,2. Keine Ahnung weshalb... Habe als letztes vor 2 Wochen nur die Schläuche von Mulm befreit. WW und Blubber an. jetzt gehts ihnen besser. Hätte ich aber Bakterien da gehabt hätte ich mich wohler gefühlt über Nacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bakterien sind doch in einem eingefahrenem Becken reichlich vorhanden
-
Naja meines läuft seit 2006 und trotzdem kam es zu dem Vorfall .. Hab noch ein zweites nano ohne Technik, allerdings sich ohne Mulm.
-
Ja, ich hab immer Bakterien hier.
Nach jedem Wasserwechsel geb ich einen kleinen Schluck dazu. Gepaart mit Wasseraufbereiter hatten wir seitdem keine Probleme mehr.Kann man eigentlich Fischnachzucht in den Kleinanzeigen zum verschenken anbieten?
-
Ja kannst du.
Ich hab gerade die Befürchtung das ich zwei Zwerggurami Männchen habe. Ich warte ab, wenn ja muss ich halt nochmal zwei Weibchen besorgen.
-
-
Zitat
Ja kannst du.
Ich hab gerade die Befürchtung das ich zwei Zwerggurami Männchen habe. Ich warte ab, wenn ja muss ich halt nochmal zwei Weibchen besorgen.
Hast Du diese hier ?
http://www.drta-archiv.de/wiki…eFadenfische/Zwergguramis
-
ZitatAlles anzeigen
Ja genau die hab ich. Sind mitte letzter Woche eingezogen und so süß
-
Zitat
Ja genau die hab ich. Sind mitte letzter Woche eingezogen und so süß
Ja
und sooooooo lieb
-
Die sitzen in Einzelhaft
Also sie haben ein ganzen Becken für sich allein. Aber das ist so niedlich wenn sie Lebendfutter fressen.
-
Gut dann frag ich nächste Woche mal meinen freundlichen Dealer nach Bakterien weil die CO2 Flasche eh schon wieder leer ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!