Wer hat alles ein Aquarium?

• Du musst Bilder in extern hochladen, z.B über imageshack und dann die Graphikadresse hierher kopieren. Direkt vom Computer hochladen können nur Clubmitglieder, glaube ich.

LG Nele

• Hallo, wir haben ein 1 Meter Becken mit 200l da Tummeln sich im Moment Neons, Guppys, Leopardenpanzerwelse und Antennenwelse.

Ich habe mir ja schon überlegt, ob ich mein Becken ganz neu mache, mir würde nämlich so ein schönes Aquascaping Becken gefallen :roll:

Dann würde ich auch wieder Garnelen kaufen, mal schauen ob es was wird.

• Hallo!
    Ich könnte mal euren Rat brauchen .In meinem 240 l Becken lebten bis letzte Woche 1 Platy und 1 Schwerträger (sind irgendwie mal übriggeblieben)und sich lustig vermehrende Garnelen (Anzahl unbekannt 100 + ).Das Becken wurde kaum beleuchtet ,andere Technik gab es auch nicht .Nun hab ich mich entschlossen den einsamen Fischchen doch wieder Gesellschaft zu besorgen .Es sind nun 6 Fische ,also muss auch wieder ein Filter her .Zu dem Becken gehört ein der Grösse entsprechender Aussenfilter .Ich trau mich aber nicht das Ding wieder anzuwerfen .Hab Angst das er meine Garnelen einsaugt -wie macht ihr das mit den Garnelen und Filterung.
    Grüssli Sabine

• Feinstrümpfe,einfache,billige Nylonstrümpfe mit einem Gummi oder Band am Ansaugrohr festmachen.
    Es gibt auch Vorsätze zum Kaufen. Ein Schwamm,der aus Ansaugrohr gesteckt wird. Den muss man aber des öfteren ausspülen,er ist so fein, das er sich schnell zusetzt.
    Die Nelchen finden ihn toll,es sammelt sich wohl allerhand leckeres darauf..........

• Ich muss auch mal wieder berichten - mein Becken läuft leider zu gut :D

Besatz sind z.Z. noch Vietnamesische Zwergkardinälchen, Tanichthys micagemmae - und die vermehren sich wie blöde - die sind schlimmer als Guppys. Daher werden erstmal die adulten Tiere diese Woche zu einem Bekannten umzuziehen und wenn die Jungen groß genug sind - nimmt er mir die auch noch ab.

Das Becken hatte lange einen ph von 7,5 - so das die Crystal Red Garnelen sich zwar vermehrt haben, aber der Nachwuchs nicht hoch kam - will in dem Becken auch kein Garnelennachwuchs - toll - wundere mich schon einige Zeit, warum ich dauernd kleine CR sehe - ph gemessen - unter 7 - kein Wunder, dass die Lütten nun hochkommen.

Die Apfelschnecken kleben mir auch dauernd Eier in die Abdeckung - da ist es ja z.Glück leicht, die Gelege einfach wegzumachen und die TDS vermehren sich auch wie blöde.

Ich habe jetzt beschlossen, dass ich mir "Roter von Rio" kaufen werden, sobald die Zwergkardinälchen raus sind - wollte ich eh schon immer und hoffe mal, dass die sich auch nicht anfangen zu vermehren bzw der Nachwuchs in Massen hochkommt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!