Wer hat alles ein Aquarium?

• :verzweifelt:

Ich habe gerade angefangen die Aquariensachen zusammen zu packen, hab die Fische ein letztes Mal gefüttert und die Barsche haben mir wie so oft aus der Hand gefressen. Sogar der große Antennenwels, der sonst nur nachts raus kommt, wuselt gerade durch das Becken.

Ich bin gerade kurz davor abzusagen, morgen soll das Becken ja geholt werden. Es ist vollkommen vernünftig das Becken und die Fische abzugeben, aber ich häng da doch mehr dran, als ich gedacht hatte :no:

• Aquarium ist weg, aber der Mann war sehr nett und hat sich sogar über die Schnecken gefreut :rollsmile: Ich hab ein gutes Gefühl gehabt und mein Wohnzimmer sieht jetzt auch endlich nicht mehr so voll gestellt aus :lol:

• Hat jemand von euch einen UV-Klärer am laufen? Ich bin grade drauf gestoßen weil ich nach "Schwebeteilchen im Aquarium" gegoogelt hatte. Sooo sehr stört mich das nicht, es fließen halt ziemlich viele bräunliche Teilchen durch. Klar würde es "klar" besser aussehen. Was mich dann mehr beeindruckt hatte war die Idee dass die ab und zu auftretende Flossenfäule und unerklärliche Wehwehchen der Fische mit einer hohen Keimbelastung im WAsser zu tun haben könnte.

• Zitat

Hat jemand von euch einen UV-Klärer am laufen? Ich bin grade drauf gestoßen weil ich nach "Schwebeteilchen im Aquarium" gegoogelt hatte. Sooo sehr stört mich das nicht, es fließen halt ziemlich viele bräunliche Teilchen durch. Klar würde es "klar" besser aussehen. Was mich dann mehr beeindruckt hatte war die Idee dass die ab und zu auftretende Flossenfäule und unerklärliche Wehwehchen der Fische mit einer hohen Keimbelastung im WAsser zu tun haben könnte.

Vielleicht hilft es schon, die Filtermedien auszutauschen :smile:

Nacktschnecken für Süßwasser fallen mir keine ein :???:

• Wir haben Babyyyyyyyyyyyyyyyyys :D und direkt so viele. Hatten ja letzte Woche von unserem Nachbarn 8 riesige Guppys bekommen. Heute morgen waren 12 Babys im Becken. Ich hatte vor zwei Wochen so einen Netzkasten gekauft als ,,Kinderzimmer" fürs Aquarium.
    Somit hab ich mich heute morgen auf Babyfang gemacht. 6 hab ich eingefangen, den Rest haben die Großen schon wieder verspeist. Heute Mittag ein Blick ins Becken. Waren nochmal ca. 10 Stück dazugekommen. Hab jetzt nochmal 6 Stück ins Kinderzimmer gepackt und den Rest überlasse ich dem Zufall :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!