Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Zitat
Ja, unser Wasser hat extrem viel Kalk. Merkt man auch im Bad oder so. Einmal die Duschwand nicht abgezogen und man kann den halben Tag schrubben

Same here :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier auch :/
Der Grund warum ich mir meine Tigergarnelen nicht anschaffen kann

-
ich bin durch Zufall an drei Prachtalgenfresser gekommen.................die sind ja echt super!
Ein sehr witziger Fisch, immer bei der Arbeit.
Wuselig und flink,aber sehr friedfertig anderen Fischen gegenüber. Und frisst lebenslang Algen.
Wer ein Algenproblem hat,ruhig mal googlen, ob die Burschen ins Becken passen.
Und meine l 403 sind eingezogen,in ihr eigenes Becken.
Fotos sind aber zwecklos, die sind nachtaktiv. -
Wie sehen eigentlich Garnelen-Babys aus? Meine ganze Scheibe hängt voller flitzender ca. 2-3mm großer weißer Punkte. Im Becken habe ich Red Fire, TDS und PHS. Aber für Schnecken sind die Teile zu schnell. Manche schwimmen sogar.
-
Garnelenbabies sehen aus wie Garnelen nur in miniminimini... vielleicht sind das bei die Muschelkrebse ?
-
-
Garnelenbabys sieht man eigentlich eher am Bodengrund oder zwischen den Pflanzen, ab und zu sitzt auch mal eine an den Scheiben.
Hüpferlinge evtl.? Das sind winzig kleine Krebse, nicht schädlich. Ich hatte sie im Garnelenbecken und fand sie recht witzig. Irgend wo habe ich mal gelesen, das sie ein Indiz dafür sind, das die Wasserqualität gut ist

-
Wassermilben sind IMHO erheblich wahrscheinlicher. Die Beschreibung von Form und Verhalten passt gut.
Viele Grüße
Ingo
-
Hier ist das Wasser immer noch stark gechlort. Somit schon bald 4 Wochen ohne Wasserwechsel :/
Die Bewohner scheint es allerdings nicht zu stören. Haben seit gestern sogar neuen Nachwuchs im Becken
-
Wie die Google-Bilder von Wassermilben sehen die ganz und gar nicht aus. Sie sind weiß nicht eher stäbchenartig. Wie die normalen Schneckeneier/-babys sehen die nicht aus. Ich versuche sie mal zu fotografieren oder zu mikroskopieren .. Ich hab noch einen Kinder-Biologiekasten

-
Also ich glaube nun, dass es wirklich Muschelkrebse sind/werden bzw. hoffe ich die geben den Löffel ab bevor sie größer werden
Hier mal ein Vergleichsbild: http://www.aquarium-forum.at/album/data/med…uschelkrebs.jpgUnd hier nun meine tollen Ergebnisse des mikroskopierens ^^
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!