Wer hat alles ein Aquarium?

• Was bitte sind Scheibenknutscher und normale Bunte? Is wie "ein Hund mit vier Beinen und Nase" ;)

Heizung ist in der Regel nicht soviel, da die Raumwärme das Aquarium mit aufwärmt. Licht ist in der Regel wirklich ein Problem, daher steigen viele auf LED um oder zumindest T5-Röhren.

• Mir persönlich würde der High Fin mehr zusagen, obwohl die anderen Welse ja irgend wie doch exotischer sind ;)

Ich habe im Moment Probleme den richtigen Platz in der neuen Wohnung für das Aquarium zu finden. Im Moment tendiere ich dazu, es hinter die Couch zu stellen (da ist eine Nische), befürchte aber irgend wie das dann die Wirkung verloren geht... Woanders finde ich nur keinen Platz :verzweifelt:
    Dafür wird das kleine Aquarium doch wieder belebt... im Schlafzimmer habe ich einen Platz dafür gefunden :D Nur über den Besatz bin ich mir noch im Unklaren.

• Schade, das Becken ist nur mit Fischsuppe als Inhalt zu verkaufen. Ich zitiere:

200x60x60 hätte man sooo schön nutzen können...

• Ach du sch.... :hilfe:

:/ Eigentlich sollte ich ja nicht überrascht sein, aber ich bin es immer wieder, wenn ich sehe das gerade bei Fischen so wenig auf die Bedürfnisse dieser eingegangen wird. Da werden einfach die gekauft, die am schönsten/interessantesten aussehen, egal ob das Aquarium, das Wasser oder die Mitbewohner passen.
    Fehler macht ja jeder, aber so ein bisschen in das Thema einlesen sollte ja doch nicht zu viel verlangt sein :/

Da kann ich verstehen, das du es nicht willst :smile:

• So nochmal ein kurzes Update, wir haben jetzt die Oto's auf 9 Stück aufgestockt ( eigentlich 10, aber einer war schon angeschlagen aus dem Laden gekommen).
    Der Grundelbock hat wieder ein schönes Weibchen, war eine elendige Fahrt durch die Stadt weil die keiner hatte. Aber dafür ein schönes, großes und kräftiges Weibchen was gut mit ihm klar kommt. Nun hoffen wir auf Nachwuchs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!