Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Du könntest genug von mir haben - die Population explodiert förmlich
Ich habe grob 15 erwachsene und geschätze 30 Jungtiere...
Und das in einem 54er.Mal eine Frage: Ich habe ein 450L-Becken gekauft, Maße 150x50x60cm.
Wenn alles klappt und gut geht und wir viel Glück haben können wir bald in ein Häuschen von 1964 einziehen, mit Dielenböden.Meint ihr, ich muss da irgendwas besonderes beachten?
http://abload.de/img/jpgdtqzm.jpg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wah ne Eigentlich bin ich ganz froh drum. Ich wollte sie schon länger loswerden aber die Mutter meines Freundes (bei der das Aq steht) findet sie soooo toll So bunt und so viele usw....
Hier haben wir auch Dielenboden und der ist extrem schief (z.b. der große Kleiderschrank steht auf der einen Seite auf dem Boden und auf der anderen Seite 6 oder 7 cm auf Holzblöcken erhöht)
-
Als wir unser Aquarium damals in unserer alten Wohnung in einer Ecke des Wohnzimmers aufgebaut haben (auch Dielenboden) hat mein Mann sicherheitshalber eine OSB-Platte drunter gelegt, damit sich das Gewicht gleichmässiger verteilt und die Füße vom Aquariumschrank nicht so in den Boden reindrücken.
-
Meine Yellow Fire sind gerade auf dem Weg in ihr neues Zuhause :/ So ein bisschen traurig bin ich, aber in der neuen Wohnung habe ich vorläufig erst mal kein Platz für das Aquarium. Leider
-
Ohweh du Arme...aber wie ich dich kenne hast du bestimmt ein schönes zu Hause für die Garnelen gefunden :)
Vielleicht findet sich ja wieder ein Platz wenn die neue Wohnung eingerichtet ist -
-
Ja, der Mann der die Garnelen abgeholt hat, hat wohl noch 30 weitere Aquarien Zuhause. Da glaube ich, das er schon weiß was er da macht und das es meinen Garnelchen gut geht
-
Ich hab mein Becken gestern neu Bepflanzt jetzt gefällt es mir richtig gut
-
Also mit Red gehe ich nie wieder in meinen Stamm-Aquarienladen! Der hat so lange gequengelt, bis ich 10 von den Burschen (und Weibern) hier eingepackt habe:
http://plantasdeacuarios.com/i…Corydoras%20napoensis.JPG -
So hab nochmal 4 Otos geholt, so das es jetzt 9 sind (eigentlich 10,aber einer fehlt irgendwie). Auf jedenfall bemerkenswert doof, die Verkäuferin packt die ein und beschriftet die Tüte mit "4x1,99" und ich "1,99 nur? Am Becken stand doch 2,49" und sie "Ja stimmt sie haben recht, das war die andere Oto Art die 1,99 kostet". Achja selber ein Ei gelegt...auch wenn sie sich mehrfach bedankt hat dafür, naja wir sind da Stammkunden hab ich mir dann gesagt, ich will ja das der LAden noch weiter besteht
-
darkfairy, ich finde es sieht gut aus, mir persönlich würde aber noch ein wenig mehr grün im Hintergrund gefallen
ReallyRed, die Ausrede finde ich gut
Mir fehlen meine Otocinclus, aber ich will das große Becken nach dem Umzug ja eh neu gestalten, daher überlege ich ein Amazonasbecken daraus zu machen und die Zwerg BuBas dann mit den Otocinclus zu vergesellschaften
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!