Wer hat alles ein Aquarium?

• Vielleicht wird das ein Ableger. :smile:
    Habe ich z.B. öfters an meiner Echinodorus, da wächst plötzlich auch so ein Stengel raus und da bilden sich dann die Ableger.
    Vielleicht ist es das auch bei deiner Pflanze.

• Ja, Aquarienpflanzen können blühen =)

Habe ich damals auch bei einer Aquarienpflanze gehabt, natürlich nicht so prachtvoll wie Garten- oder Zimmerpflanzen, aber es sieht schon bemerkenswert aus.

Mein großes Aquarium läuft jetzt super, das kleine dafür eben nicht. Aber da ja bald der Umzug ansteht, überlege ich, ob ich meine Garnelen"zucht" aufgebe und alle YF verkaufe um danach ein reines Otocinclus-Becken zu machen.

• Wollte mich auch mal wieder melden.
    Vor paar Wochen sah mein Aquarium ja echt mau aus, hatte das Gefühl da geht alles ein. Meine Garnelen verschwanden, die Pflanzen sahen krank aus.
    Ich habe dann irgendwann mal das ganze Aquarium sauber gemacht, vollkommen neues Wasser und tada. Es wächst und gedeiht wie irre. Die Garnelen sind massig geworden, die Pflanzen sehen gut aus.
    Haben blöde Pinselalgen, aber das liegt wohl am Wasser, die entferne ich dann immer, wenn sie auftauchen. :)
    Freu mich sehr darüber :)

• Ich hatte ja auch Pinselalgen und ständig eine Kahmhaut. Dann habe ich die Beleuchtung auf 6 Stunden reduziert und 10 Rennschnecken eingesetzt, die sich zuerst um die Pinselalgen gekümmert haben und dann die Kahmhaut. Mein Wasser war noch nie so klar, ich bin restlos begeistert :smile:

• Also meine Schnecks sitzen auch auf den Pflanzen. Selbst auf schmaleren Blättern schwingen sie "Tarzanlike" durch die Gegend. Sie immer lustig aus ;)

Irgendwas stimmt mit meinem Goldfadenfischmann nicht..der hängt immer nur direkt neben dem Heizstab..obwohl die Wassertemperatur wie immer ist...hoffe der geht nicht ein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!