Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Vorgestern kam mein neues becken an - 150 x 50 x 60cm, 450 Liter
Da wir jedoch innerhalb der nächsten 3-4 Monate umziehen lohnt es sich nicht, das jetzt noch einzurichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann hast du viel Zeit zum Vorfreuen ;-)
-
Jau, und vor allem Besatz planen - ist nicht so einfach, wenn man auf Heizung verzichten aber es trotzdem schön bunt haben will
.
-
Nicht vergessen........es gibt keine eierlegende Wollmilchsau
Bei uns würde alles exotische ohne Heizung sterben,wir heizen nur mit Holz und haben zu starke Temperaturschwankungen
Was planst du denn so? Richtung Goldfisch? Ich bin nicht neugierig.....nein,ich doch nicht -
Auf jeden Fall zieht der jetzige Besatz vom 54er mit rüber (ehemaliges 200er, nicht erschrecken): 1 Antennenwels, 3 Dornaugen und jeeeeeeeeeeeeede Menge Guppys. Alle bei Zimmertemperatur. Habe am Sonntag auf der Fischbörse tolle Fischies gesehen, die auch ohne Heizung mögen. Mal schauen :)
-
-
Es gibt einige interessante Tiere, die kalt mögen. Falls doch kein Fisch, wäre ich für Axolotl (falls Zimmertemp. im Becken nicht um die 23 grad und mehr bedeutet)
-
-
Die Antennenwelse und Dornaugen sind aber keine "Kaltwasser"-Fische, die brauchen schon so um die 24 Grad und ich glaube zumindest im Winter ist es nicht dauerhaft 24 Grad im Raum. Ich benutze meinen Heizstab nur im Winter, da kühlt das Wasser trotz beheiztem Wohnzimmer auf 14 Grad herunter, weil es an der Außenwand steht.
ReallyRed... ich weiß, danke, ich schaue schon ständig, hatte auch jemanden der mir ein 3 Monate altes Becken für 25 Euro verkauft hätte, aber ich habe mich jetzt entschieden bis nächsten Monat zu warten. Solange hält das Aquarium hoffentlich noch durch und dann zieht ein größeres Becken ein. 250 - 300 Liter sind meine Planung, das würde dann noch so in den Raum passen
Solche gebrauchten Becken bekommt man komplett gebraucht auch für unter 100 Euro :)
-
Angel, da hast du theoretisch Recht, jedoch habe ich auch ohne Heizung und trotz Außenwand etwa 23° fast konstant im Wasser
-
Das Grundelmännchen brütet wieder, ich hoffe dieses mal bekommt er es hin
Mal was anderes, was machen eure Fische wenn ihr einen "neuen" Gegenstand vors Aquarium stellt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!