Wer hat alles ein Aquarium?

• Na dann gehts ja.

Bei mir haben sich seltsamerweise Turmdeckelschnecken angesiedelt...weiß der Geier, wo die herkommen, kann mir nur vorstellen, dassd die in den Pflanzen saßen, die mein Vater mir geschenkt hat. Aber der schwört, er hat keine Schnecken in seinem Aquarium. Naja solange sie freidlich sind, sollen sie sichs halt bei mir gemütlich machen.

habe 2 Leute die mir ein paar Guppys abnehmen werden...GsD so krieg ich wieder etwas Luft.

Die Tante mit den Schnecken meldet sich nicht mehr..ich koche vor Wut...aber ich weiß auch nicht so recht, was ich jetzt machen soll?

• Adresse habe ich...hatte ja auf eine gütliche Einigung gehoft, da es sonst wohl schwer ist an blaue AS zu kommen..ale Anzeigen bei Ebaykleinanzeigen sind weg...die hat jetzt ne neue Anzeige drin, dass sie ihr Becken auflöst und alles verkauft...angeblich 100te Apfelschnecken http://kleinanzeigen.ebay.de/a…701941-138-779?ref=search

Und das ist die Anzeige, auf die ich geschrieben habe bzw die gleich nochmal neu eingestellt http://kleinanzeigen.ebay.de/a…323619-138-779?ref=search

• Turmdeckelschnecken sind friedlich und wahrscheinlich tagsüber eh kaum zu sehen. Die sind nachtaktiv und wühlen im Sand rum, sofern vorhanden ;)

• Zitat

Adresse habe ich...hatte ja auf eine gütliche Einigung gehoft, da es sonst wohl schwer ist an blaue AS zu kommen..ale Anzeigen bei Ebaykleinanzeigen sind weg...die hat jetzt ne neue Anzeige drin, dass sie ihr Becken auflöst und alles verkauft...angeblich 100te Apfelschnecken http://kleinanzeigen.ebay.de/a…701941-138-779?ref=search

Und das ist die Anzeige, auf die ich geschrieben habe bzw die gleich nochmal neu eingestellt http://kleinanzeigen.ebay.de/a…323619-138-779?ref=search

Bei der zweiten Anzeige hatte ich mal eine Email hingeschrieben aber nie eine Antwort bekommen.

Tut mir leid für dich :/

• Ich versteh das nicht..ich meine wenn jemand eine Betrugsmasche aufziehen will, dann doch nicht mit SCHNECKEN, sonder irgendwie Eletronikkrams...*frustriert* naja ich warte mal was am WE so kommt (kann ja nicht jeder immer am PC sitzen)...die Hoffnung stirbt zuletzt... xD

• Hast du jetzt was gehört von der Verkäuferin?

Bei mir wachsen die Pflanzen echt, ist mir vorhin mal aufgefallen. Die Lampe habe ich ja jetzt seit ca. 2,5 Wochen und es scheint wirklich zu helfen. Die Pflanzen erholen sich, die Blätter sehen wieder richtig schön grün aus und sie wachsen in die Höhe. Ich freu mich darüber, wenn die Lampe so gut ist, wird das auch alles mit meiner endgültigen Planung fürs Becken klappen :rollsmile:

Nächste Woche werde ich dann den Manado-Boden, den Bodenfilter und diverse andere Kleinigkeiten bestellen und dann wird das Becken Anfang nächsten Monats komplett leer gemacht und neu eingerichtet. Ich freu mich schon total :D

• Vorgestern entdeckte ich zwei weiße juckende Punkte an einem Prachtkopfsteher. Also danke ich mir ich geb einfach esha exit 2000 ins komplette Becken weil die anderen bestimmt auch schon angesteckt sind. Leider war das Zeug dass ich zuhause hatte seit 2011 abgelaufen. Ach, wird schon nichts passieren...

Gestern mittag dann sah ich dass die Prachtschmerlen ganz irre hastig schwimmen - NO2 Test ergab 0,3! Habe gleich 50 Prozent WW gemacht und hoffe es hilft.. Nachzuweisen ist es jetzt nicht mehr.

• Wenn es die Pünktchenkrankheit sein sollte, dann mach dich bitte mal schlau, was diese Krankheit ist und wie sie verläuft und wie eine sinnvolle Behandlung gemacht wird.
    Pünktchen sind in jedem Becken vorhanden und nur wenn die Haltungbedingungen nicht ok sind und somit das Imunsystem geschwächt ist, hat diese Krankheit eine Chance auszubrechen. Aber einfach völlig planlos Medis und dann noch abgelaufene ins Becken zu kippen ist ja wohl kontraproduktiv.

• Alles wieder gut in Fischhausen :ops:

Ich weiß das war dumm und unüberlegt. Eventuell waren es keine "echten Pünktchen" sondern eine verpilzte Verletzung o. ä., ich weiß es nicht. Hab den Fischseitdem nicht mehr so genau vors Auge bekommen, der versteckt sich tagsüber meistens im Dickicht.. Ich dachte, dass abgelaufene Medikamente höchstens in der Wirkung schwächer sind. Naja egal. Kommt nicht wieder vor.

Gruß aus dem Dschungel (P.S. links unten ist die Spiegelung des Garnelenbeckens das aber zur Zeit wegen Überwucherung nicht fototauglich ist :smile: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!