Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Zitat
Ich bin froh, das ich keine Guppys mehr habe
:stick1:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir jemand eine gute Aquarienlampe empfehlen die ich dann für die Garnelenvase benutzen könnte?
-
Eine normale Schreibtischlampe soll angeblich funktionieren.
Ich tendiere aber gerade zu dieser Lampe:
Obwohl ich diese hier interessanter finde, da es kein lästiges Kabel gibt.
Ich fange morgen mit meiner Vase an. Heute kann ich mich nicht genügend konzentrieren
-
Die sieht schick aus. Werd ich mir auf jeden Fall merken und ich fänds echt toll, wenn Du vielleicht einzelne Schritte dokumentieren bzw fotografieren könntest
Als orientierung.
Hab eben mal mein Mini-Anfänger-Aquarienbuch rausgesucht. Das hatte ich mir für 5Euro gekauft, als das erste Mal der WUnsch aufflammte. "Mein Aquarium" von Edition XXL - Extrateil: Garnelen - jetztfür mich natürlich superpraktisch
-
Werde ich machen
Ist auch mein 1. "Aquarium" so ganz ohne Technik, ich werde wohl auch ein wenig herum experimentieren müssen. Darum will ich auch erst mal keine Garnelen einsetzen, sondern ein wenig herumspielen. Als Erstbesatz werden dann wohl ein paar Blasen- oder Posthornschnecken einziehen.
-
-
Die "Garnelenvasenprojekte" wären ja fast einen eigenen Thread wert
Leider muss ich das Projekt noch eine Weile hinaus zögern. Mir fehlt der Platz und ich sollte den Mann erst die Terras bauen lassen, bevor ich ihm mit was Neuem komme
.
Sobald mein Froschterra steht, werde ich es mal vorsichtig ansprechen -
Für Urzeitkrebse sind die nicht geeignet oder? So wie ich das in Erinnerung hab, sind die ja vermehrt am Boden Zuhause....
-
Mit Artemia habe ich keine Erfahrung. Ich habe mal eine Schüssel angesetzt als Futter für die Barsche, aber das ist nichts geworden. Meines Wissens nach brauchen die eine gute Belüftung um zu schlüpfen.
Das mit dem den Garnelenvasen-Thread finde ich eine gute Idee
-
Wenn ich DAS tue..wird mein Mann mich erschlagen.
Ich finde die Idee ein Vase mit bunten Schnecken drin zu erstellen super...Garnelen sind nicht so mein Fall und deshalb habe ich mich mit denen nie so auseinander gesetzt...Züchtet hier eigentlich jemand Futtertiere selber? Also so Kleinkram? Überlege schon länger...das das wahrscheinlich billiger wäre auf Dauer...
Kann nicht jemand die Pille für Fische erfinden? Am liebsten würde ich die Viecher kastrieren...durch die dunklen Tage haben einige überlebt, weil die Fadis dann nicht so aktiv sind...
-
Ich hab mein Aquarium ja verkauft, da mir alles weggestorben ist.
So eine Vase reizt mich schon.
Mir kommt da aber ein großer Zweifel.
Die sind ja in der Regel höher als breit, heißt die koennen extrem schnell umkippen ???Ich hab ja noch ne Katze und wenn ich mir vorstelle die latscht aufm Regal rum und schmiegt sich an ?
Das kippt doch um ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!