Trotzpinkler
-
-
Huhu,
und danke abermals.
Ist manchmal einfach nicht ganz leicht ... habe ja auch 3 Kinder, zwar alle schon im Schulalter und sehr verständig, aber die halten halt auch nicht den ganzen Tag still und phasenweise ist dann eben ein Kommen und Gehen und eben meistens genau dann wenn Juna gerade etwas Ruhe bräuchte, sie vielleicht sogar sucht, es aber dann doch spannender ist was das Kind gerade macht ...
Ist hier ein offenes Wohnzimmer und wenn ich ihr da äusserlich Ruhe geben würde müsste ich sie in einen Laufstall / Box bringen bzw. gewöhnen, was ich eigentlich nicht wollte, da find ich ein schrittweises gewöhnen an ihren Lieblingsplatz unterm Tisch so gefühlsmässig am besten.
Sie soll ja dabeisein dürfen.
Werde mich darauf besinnen einfach Ruhe zu bewahren, was ich meistens auch gut kann - und hoffe die Zeit arbeitet für uns. ...
Hast Du wieder alles so schön beschrieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In einem hektischen Haushalt ist ne Box vielleicht gar nicht so schlecht. Das ist für den Hund ein guter Rückzugsort, wenn er mal in Ruhe gelassen werden will - denn tatsächlich kommt sowas auch mal vor. ;-)
Ich hab das mit der Box verpaßt und find's eigentlcih auch ganz gut und zu meinem Lebensstil passend, dass mein Hund sich fast überall hinlegen und pennen kann. Aber ich habe eine Freundin, die fast schon ein richtiges crate training gemacht hat und ich habe das Gefühl, dass es ihrem Hund gut tun zu wissen: 'so, jetzt passiert mal gar nix'.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!