Seltsames Verhalten
-
-
Meine Hündin hat mich heute nacht gegen 2 Uhr geweckt, sie war total aufgeregt und wollte unbedingt aus dem Schlafzimmer raus. Ausserdem hat sie sehr stark gewinselt, was sie sonst kaum macht. Im Flur wollte sie dann in die Küche. Ich dachte aber zuerst sie hätte Durchfall, also bin ich mit ihr raus. Draussen hat sie ein bisschen geschnüffelt und gepiselt, war aber ruhig. Als wir wieder in die Wohnung kamen war sie wieder aufgeregt und wollte anscheinend unbedingt in die Küche. Also hab ich ihr dort die Tür aufgemacht, rein wollte sie aber nicht, nur schauen. Hab dann alles abgesucht ob irgendetwas komisch ist (ausströmendes Gas, ein Tier, Einbrecher...). War aber alles ok. Zurück im Schlafzimmer hat sie noch eine Weile gebraucht um sich zu beruhigen, hat dann aber irgendwann wieder geschlafen. Die Schlafzimmertür mussten wir aber offen lassen, weil sie sonst wieder daran gekratzt hätte. Am Morgen dann wieder das selbe, wieder so aufgeregt und gejammert und geheult. Wollte wieder in die Küche schauen, aber nicht rein gehen. Und hat sich dann nach einer Weile wieder beruhigt. Bis jetzt ist alles in Ordnung. Ich frage mich was das Verhalten zu bedeuten hatte?
Kurze Eckdaten: Rottweilerhündin, etwas über 2 Jahre, seit ein paar Tagen läufig (4. mal)
Habt ihr irgend eine Idee?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo.
Das hatte Bonny neulich nachts. Wollte unbedingt aus dem Zimmer raus und nicht wieder rein.Ich vermute, sie hat irgendetwas gehört, was ihr nicht geheuer war. Am nächsten Tag war es wieder gut. -
Normal ist es halt so, wenn sie etwas hört, dass sie dann wufft oder knurrt. Das hört dann auch meistens auf wenn wir das Fenster schließen, weil die Geräusche meist von draussen kommen. Aber dieses mal hat sie richtig gewinselt / geheult, sowas macht sie sonst nie zuhause. Erst dachte ich an ein kleines Erdbeben dass der Hund vielleicht spürt, aber da sie heute morgen nochmal das Verhalten gezeigt hat schliesse ich das aus.
-
Kann dir da leider nix zu sagen aber hier ist es i.M auch so.
Jungspund völlig ausser Rand und Band in der Nacht,dachte auch sie müsste raus,ist aber nur durchs Haus gelaufen wieder hoch ins Schlafzimmer und hat sich nicht richtig beruhigen können.
Gerade kam sie aus dem Garten,ganz stark meidend ins Wohnzimmer,keine Ahnung was los war.Sie ist eh etwas merkwürdig im.Moment.
-
Louis springt manchmal aus dem bett und Bellt und knurrt wie ein Irrer...was er da hat, weiß ich auch nicht. Vielleicht schlechter Traum...
-
-
Nja, Hunde hören ja doch reichlich gut.. lass es nen Topf gewesen sein, den du eingeräumt hast und der ein paar Milimeter verrutscht ist Stunden später mitten in der Nacht und ein Geräusch gemacht hat, das du gar nicht hättest hören können..
Hund assoziiert das Geräusch mit "einer meiner Menschen in der Küche", stellt fest, die Menschen sind aber eigentlich alle in Sicht - komplette Verwirrung...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!