Markus Mühle für Welpen?

• Hi,
    ich habe bis jetzt fast nur Positives über das Hundefutter von Markus Mühle gehört.
    Jetzt habe ich aber eine Frage:wäre das Futter auch für unseren 5 Monate alten Labradoodle geeignet? :???:
    Und wenn nein,welches empfehlt ihr denn für großwüchsige Junghunde?

Danke für eure Antworten schon mal im Voraus,eure Annika mit ihrem Doodlechen

• Danke für die Antwort!
    Wir füttern zur Zeit Arion,das kommt aus Spanien... :|
    Da ist zwar genug Protein drin,aber so vom Bauchgefühl her find ich es nicht so toll :/.
    Außerdem ziemlich viel Getreide...

Wir können ja mal mit einem 5 kg Sack Markus-Mühle anfangen. ;)

• Zitat

Da ist zwar genug Protein drin,aber so vom Bauchgefühl her find ich es nicht so toll :/.
    Außerdem ziemlich viel Getreide...

Da hast du recht, toll ist es nicht.
    Sehr getreidelastig und ungenauer Fleischgehalt, dazu noch K3.
    Würdest du auf der Packung mal nachsehen ob bei den Inhaltstoffen noch EG-Zusatzstoffe aufgeführt sind.
    Interessiert mich mal.

• Ich unterschreibe Anettes Posting. Kannst du geben. In der Umstellungsphase wirst du einige Zeit lang vermutlich merken, dass das Futter eine andere Machart hat, bis sich dein Hund dran gewöhnt hat. Aber das ist ja nichts Schlimmes. Von den Werten her ist es prima - auch für einen wachsenden Hund.

• Wir füttern momentan auch Markus Mühle (wegen des Trainings).

Aufpassen solltest du auf die Zähne. Ich habe festgestellt, dass das TF ziemlich an den Zähnen festhängt und die Zähne "zupappt". Meine Hunde gebe ich danach immer etwas Festes zum Kauen und Reinigen der Zähne. ;)

• Danke für eure Antworten! =)
    Sorry,aber leider haben wir den Futtersack nicht mehr,wir bewahren das Futter in einer Futtertonne auf.
    Das Arion Futter ist bald leer,dann holen wir Markus-Mühle.

Eure Annika mit dem Doodlechen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!