Wie reagieren?
-
-
Wir haben auch so eine ausgewiesene Hundefreilaufwiese, wenn ich jemandem begegne, der ganz offensichtlich keinen Kontakt möchte, dann bleibt mein Hund bei mir. Viele nutzen dieses Wiesenstück halt als Durchgang des normalen Spaziergangs.
Nur weil das eine ausgewiesene Hundewiese ist , muss ich nicht gleich jegliche höfliche Distanz vergessen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber in dem Fall ist es doch so, dass derjenige, der keinen Kontakt will, trotzdem seinen Hund hinlaufen lässt bzw. es nicht verhindern kann.
Nur mal so als Anmerkung, hatte ich gerade vergessen: Welpenschutz gibt es unter fremden Hunden nicht!
-
Zitat
Vor 2 Tagen dann standen wir in kleiner Hunderunde zusammen (3 Hunde + 3 Besitzer) und da kamen die 2 Frauen wieder mit ihren JR. Setzten sich auf die HuWie, aber ihre Hunde mussten an der Leine bleiben.
Unsere 3 Hunde liefen hin um zu schnuppern. Da fingen die beiden Damen an zu kreischen wir sollen doch unsere Hunde SOFORT an die Leine nehmen, da ihr Rüde sich nicht mit anderen Hunden verträgt.! ! !
-
Sorry, dann hast du natürlich recht. Ich hatte das hier im Kopf:
ZitatGestern dann trafen wir uns wieder (diesmal insgesamt 5 Hunde + Besitzer).
Alle spielten miteinander als wir von weitem wieder die 2 JR sahen. Diesmal kamen sie aber nicht näher, sondern bleiben in einem anderen Teil des Parkes.
Unsere Hunde schenkten den Beiden keinerlei Beachtung. Plötzlich wütendes Gekläff und der JR Rüde kam rübergeschossen und ging sofort auf einen der großen Hunde los. Die Besitzerin kam keifend hinterher und motzte wieder das wir unsere Hunde sofort an die Leine nehmen sollen, wir wüssten doch das sich ihr Rüde nicht mit anderen versteht und dass das Konsequenzen haben würde. Schnappte dann ihren Hund und zog ab. -
Zitat
Also Kira sizt auch manchmal auf der Hunde wisse mit Leine. Ich finde es nicht richtig die Hunde hin laufen zu lassen.
-
-
Das Geile ist ja in genau so einer Situation bin ich sogar schonmal angemacht worden, :
Frau sitzt mit Angeleintem Hundi auf Bank, ich sehe das, leine Bandit an, nehm ihn kurz,
geh vorbei,
anderer Hund rastet aus, bellt, springt in die Leine ,
da sagt sie vorwurfsvoll zu mir : das macht der nur, weil IHRER angeleint ist
Wie manns macht...

-
Ich habe das Glück nicht auf Hundewiesen angewiesen zu sein,daher hab ich auch keine Ahnung vond er Materie.
Tendenziell dürfen meine Hunde auch nicht irgendwo einfach hinrennen aber... wenn ich auf eine Hundefreilauffläche bin die als das ausgeschrieben ist und da kommen Menschen mit Hund an der Leine und setzen sich ein paar Meter weiter hin,gehe ich davon aus das der Hund nicht abgeleint werden darf weil er nicht hört und nicht weil er Aggro ist.
Von daher würde ich es wahrscheinlich auch nicht unterbinden wenn Hund dahin läuft.
-
Zitat
Ich habe das Glück nicht auf Hundewiesen angewiesen zu sein,daher hab ich auch keine Ahnung vond er Materie.
Tendenziell dürfen meine Hunde auch nicht irgendwo einfach hinrennen aber... wenn ich auf eine Hundefreilauffläche bin die als das ausgeschrieben ist und da kommen Menschen mit Hund an der Leine und setzen sich ein paar Meter weiter hin,gehe ich davon aus das der Hund nicht abgeleint werden darf weil er nicht hört und nicht weil er Aggro ist.
Von daher würde ich es wahrscheinlich auch nicht unterbinden wenn Hund dahin läuft.
Falsches denken -
Wer sagt das .... Du etwa?
-
Zitat
und da kommen Menschen mit Hund an der Leine und setzen sich ein paar Meter weiter hin,gehe ich davon aus das der Hund nicht abgeleint werden darf weil er nicht hört und nicht weil er Aggro ist.
Du glaubst gar nicht wie viele Hundi so eine Bank zu Ihrer Bank machen und diese vehement verteidigen

Ausserdem könnte so jemand doch auch üben, dass der eigene Hund ruhig bleibt, während andere tobenderweise vorbeitraben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!