Leishmaniose Impfung....
-
-
Es gibt sie endilch die Leishmaniose Impfung. Ich frage mich nun, ist es sinnvoll einen noch "neuen" Impfstoff zu geben?! Wie seht ihr das? Unsere hunde sind im Urlaub immer mit dabei, bisher wurden sie geschützt mit Scalibor und zusätzlich während der Urlaubszeit Advantix (vom TA so empfohlen, ich weiß Chemiekeule aber besser als kranker Hund). Mein Kleiner hatte Ehrlichiose weshalb ich generell auf Zecken nicht mehr gut zu sprechen bin verständlicherweise und sie nur noch mit starken Mitteln stärken will (er hatte Zecken als ich einen Ausflug in die Naturheilkunde unternommen habe, wahrscheinlich war eine davon dann infiziert). Naja, wie auch immer, was sagt ihr zur der Impfung?! Wir sind meist 1x im Jahr in Italien unterwegs und 1x woanders (Kroatien/Deutschland je nach Wetter usw.).
Ich würde natürlich zusätzlich trotzdem Scalibor verweden, in Kombi mit Advantix, weiss nicht ob die impfung dann übertriebenist? Meine TÄ hat mir davon gar nix gesagt, ich habe es eben erst auf eine Klinikseite gelesen dass dieser Impfstoff jetzt auch in D vorhanden ist, allerdings weiss ich von dieser Klinik auch dass sie gerne überimpfen... würde mich über Meinungen freuen und bitte keine Grundsatzdiskussion darüber, ob der Hund mit in den Urlaub soll oder nicht.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leishmaniose Impfung....*
Dort wird jeder fündig!-
-
keiner??

-
Hallöchen,
Du bist doch auch im Leishmanioseforum angemeldet, da gibt es dazu schon einige Infos. Vielleicht helfen Dir die dann schon mal weiter...LG
-
Hallo,
die Leishmaniose wird 3x im Abstand von jeweils 3 Wochen durchgeführt. kostenpunkt pro Impfung ca 70 Euro. Ich denke, damit kannst du deine Frage selbst beantworten :-)
Viele Grüße sendet Pienut
-
Zitat
Hallo,
die Leishmaniose wird 3x im Abstand von jeweils 3 Wochen durchgeführt. kostenpunkt pro Impfung ca 70 Euro. Ich denke, damit kannst du deine Frage selbst beantworten :-)
Viele Grüße sendet Pienut
Äh nee
kann ich jetzt nicht.... Die Kosten haben ja nix mit der Wirksamkeit der Impfung zu tun....?!? -
-
ne, natürlich nicht :-) Ich weiss halt nur nicht, ob der Kosten-Nutzen-Faktor zufriedenstellend gegegen ist und ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die soviel Geld ausgeben.
Von der Wirksamkeit und Verträglichkeit soll sie top sein. -
http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.de/2012/05/leishm…eting-geht.html
Ich wuerde es nicht impfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!