Granatapet oder Bubeck als Urlaubs/Notfall-Futter?
-
-
Hallo allerseits,
unsere TroFu Vorräte gehen langsam zu neige und ich muss mal wieder neues kaufen. Es wird im Urlaub gefüttert und wenn ich mal wieder vergessen hab, das Frische aufzutauen, hin und wieder halt auch als Leckerchen für Suchspiele.
Der Hund ist eher ruhig, mäßig aktiv, irgendwas um die 6-8 Jahre, geht v.a. gemütlich Gassi, das pro Tag 2-3 Stunden und hat HD.
Wir hatten bis jetzt Josera SensiPlus und Granatapet Sensitiv, beides wurde gut vertragen. Mein Lieblingshundeladen führt Bubeckhundefutter und wir hatten ein ganz kleines Testpäckchen (eine Mahlzeit) in der Tüte, die wurde gut vertragen und man liest ja immer kaltgepresst und gebacken wär besser.
Ich möchte die Marken hier vor Ort kaufen, bin kein großer Freund vom Versandhandel wenn's auch anders geht da ich zu den Lieferzeiten nicht da bin und auch kein Auto hab um das schwere Zeug abzuholen.
Was würdet ihr füttern? Bubeck oder Granatapet? Wenn Bubeck, welche Sorte?
..und wer's füttert, wie zufrieden seid ihr?
Danke für die Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere das getreidefreie NaFu von Granatapet und bin damit super zufrieden.
Das TroFu von denen habe ich auch mal gefüttert, doch damit war ich nicht allzu zufrieden - meine Hunde mochten es zwar, aber irgendwie war mir das zu "schmierig/fettig" in den Fingern. -
Ich würd Bubeck nehmen, ist mir sympatischer und hat den großen Vorteil das es als gebackenes Futter praktisch nicht fettet, krümelt oder riecht. Kann man also auch einfach mal Hand voll in die Jacke stecken (was ich sonst nie machen würde).
Ich hab immer die Sorten mit Lammfleisch, aktuell das "Welpenfutter" Nr. 86, weil da die Stückchen superklein sind, genau richtig zum klickern, hatte aber auch mal Lamm mit Kartoffel, war auch super !
-
Danke Euch beiden für die Antworten :)
Ja, fettig sind die Brocken vom GP schon ein wenig und v.a. auch schweeer, was gerade bei so einem geringstoffwechsler schon schnell zu buche steht bzw. muss man drauf achten nicht zuviel zu geben :) Das Nassfutter von GP haben wir auch immer wieder mal vereinzelt, aber mit Dosen für 3 Wochen is GG Auto ja fast voll
Best Friend, nimmst du das Welpenfutter Nr. 86 als Hauptnahrung oder nur als Leckerchen? DAss es nicht riecht fand ich auch sehr angenehm. Wirds gerne gefressen und is der Output okay?
-
Zitat
Best Friend, nimmst du das Welpenfutter Nr. 86 als Hauptnahrung oder nur als Leckerchen? DAss es nicht riecht fand ich auch sehr angenehm. Wirds gerne gefressen und is der Output okay?
Jetzt hab ich nochmal beim Futterfr**nd nachgeschaut was ich da vor dem Welpenfutter hatte, war das Nr. 88 mit Lamm, Kartoffel und Amaranth, da sind die Bröckchen etwas größer, aber immernoch eher klein.
Das wurde gerne gefressen und Output war OK, wobei schon etwas mehr als bei Frisch, aber das ist bei uns bei Trofu immer so.Hier gibts normal auch frisch/gekocht und wenns im Büro mal sehr viel länger dauert, oder zwischendurch mal als ganze Portion (weil Hundi liebt Trofu
) eben Trofu.
Ich hab aktuell das Bubeck, Arden Grange Lamm&Reis und Platinum Lamm& Reis da und die drei werden alle gleich gut und gerne gefressen und verwertet.EDIT: Ach ja und Canis Alpha Pur gibts auch manchmal (ich hab von allem immer nur kleinere Beutel
)
-
-
Arden Grange Lamm & Reis hatten wir auch schon mal da, wurde auch gut gefressen und vertragen und die Nummer 88 hatten wir als Probepäckchen.
Schwanke noch zwischen nummer 83 - Sensitive für sensible & ältere Hunde
Zusammensetzung:
Truthahnfleisch (getrocknet und gemahlen), Weizenmehl T550, Weizenmehl T2000, Reis, Weizenvollkornmehl, Weizenkleie, Weizenkeime, Kartoffelflocken, Volleipulver, Rapsöl, Apfel (getrocknet und gemahlen), Petersilie, Karotten, Pastinaken, Liebstöckel, Rosmarin, Dicalciumphosphat.Nummer 88 . Adult für den normal aktiven Hund
Zusammensetzung:
Lammfleisch (getrocknet und gemahlen), Kartoffelmehl, Kartoffelflocken, Amaranthmehl, Volleipulver, Rapsöl, Apfel (getrocknet und gemahlen), Petersilie, Karotten, Pastinaken, Liebstöckel, Rosmarin, Yucca Shidigeraextrakt, Mineralstoffe.Nummer 88 gefällt mir von der Zusammensetzung noch ein bissl besser nur würd ich meinen Hund ned als "normal" aktiv beschreiben *g*
Ich glaub, ich nehm einfach mal die kleinste Packungsgröße zum testen mit wenn wir wieder in den Laden fahren
-
Zitat
Nummer 88 gefällt mir von der Zusammensetzung noch ein bissl besser nur würd ich meinen Hund ned als "normal" aktiv beschreiben *g*
Ich glaub, ich nehm einfach mal die kleinste Packungsgröße zum testen mit wenn wir wieder in den Laden fahren
Lass dich nicht vom Marketing irritieren
Ich hab grad mal alle Analysewerte verglichen (besonders Fett, Proteine, Asche. Phospor) und die sind praktisch identisch. Dann würd ich def. das 88 nehmen, das ganze Weizenzeugs in dem 83 find ich nicht so doll. -
Schad', dass die Bömmels wech sind
.. joa, der viele Weizen gefällt mir ned so wahnsinnig gut, jetzt hoff ich nur, dass die die Sorte in ner kleineren Packung da haben
-
So, wir haben nu 6kg Bubeck gekauft. Nummer 88 mit Lamm gab's nicht, haben dann das 90er mit Ente und Kartoffel genommen, das is von der Zusammensetzung sehr ähnlich
ntenfleisch (getrocknet und gemahlen), Kartoffelmehl, Kartoffelflocken, Volleipulver, Rapsöl, Apfel (getrocknet und gemahlen), Petersilie, Karotten, Pastinaken, Liebstöckel, Rosmarin, Yucca Shidigeraextrakt, Dicalciumphosphat.
-
Zitat
Was würdet ihr füttern? Bubeck oder Granatapet? Wenn Bubeck, welche Sorte?
..und wer's füttert, wie zufrieden seid ihr?
Ab und an füttere ich Bubeck Bio-Exzellent Wild, und meinem Hund bekommt es gut, nun ja er verträgt ja viele Futtersorten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!