Welche Rassen hättet ihr?
-
-
Sollte ich irgendwann mal meinen kleinen Hof haben kommt ein Hovawart. Das ist der Traum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hätte ich dann:
- noch einen Dobermann (Braun)
- Weimaraner
- Magyar vizsla
- Boxer
- Zwergspitz
- Chihuahua oder Prager Rattler -
Hmm so auf die schnelle fallen mir diese ein:
-Akita Inu
-Neufundländer
-Pitbull/Amstaff
-RottweilerLG
-
Am liebsten folgende Kombi:
Cocker Spaniel
Mastiff
evtl. eine kleine Bulldogge.Aber ich bin eigentlich ueberzeugte Einzelhundhalterin. Ein Mastiff ist riesig und den kann man ja nicht einfach mal irgendwohin mit nehmen. Und ein Cocker ist mir eigentlich zu klein. Ich haett gern einen Hund mit 75cm Schulterhoehe, den koennte ich perfekt am HB greifen etc.
-
Ich hab hier schonmal gepostet, bin aber zu faul es herauszusuchen.
Also wenn ich die Zeit und die Möglichkeiten hätte, würden wohl folgende Hunde hier leben:- ein, lieber zwei Chesapeakes. Einfach tolle Hunde, bis jetzt habe ich es nicht bereut, mich für einen entschieden zu haben. Würde wohl auch züchten, auch wenn ich nicht so der Hündinnen-Fan bin.
- ein Malinois. Gerne aus dem Tierschutz, VPG müsste nicht sein, kann aber.
- ein deutscher Schäferhund, wobei der Malinois mir da ausreichen würde. Also nicht zwingend gleichzeitig.
- ein Wolfspitz. Ein Traum von mir, der wohl auch irgendwann mal erfüllt wird.
- ein Mops. Nicht lachen, aber ich habe mich in den Charakter dieser Hunde verliebt. Aber wohl nur aus dem Tierschutz, die Zucht dieser Rasse, so wie sie ist, möchte ich nicht unterstützen.
- ein Parson Russell. Tolle Tiere und ich denke, das wäre mal eine Herausforderung -
-
Ein paar Border Collies, Altdeutsche Tiger, Australian Shepherds, Australian Cattle Dogs und Catahoula Leopard Dogs.
Aber habe hier ja meinen Border Mix und meinen Altdeutschen Tiger Mix
und mehr als 2 Hunde sind momentan halt leider nicht drin -
Oh ein toller Thread! Ich hätte sicher:
- mindestens noch einen Labrador in braun oder gelb oder besser gleich zwei in Braun und gelb
- einen Kleinpudel
- einen Lagotto Romagnolo
- einen Langhaar-Chi
- ein Boston Terrier
- ein Altdeutschen Schäferhund
- und einen Irish Wolfhound -
Dann hätte ich wohl einen Dogo Argentino,oder einen Cane Corso.
Ich würde aber auch gerne mal einen Tschechisch Slowakaschischen Wolfshund kennen lernen -
Hach, da gibt es so viele Rassen, die ich gerne mal hätte :fondof:
- Weimaraner (Irgendwann möchte ich auf jeden Fall nochmal einen haben, sind einfach meine Traumhunde :fondof: )
- Deutsch Kurzhaar (hab ich ja momentan auch und bin absolut zufrieden)
- Deutsch Drahthaar
- Kleiner Münsterländer
- Magyar Vizsla--> Ja, ich bin einfach hoffnungslos den Vorstehhunden verfallen. Es gibt aber auch noch andere Rassen, die mich faszinieren. Unter anderem:
- Nova Scotia Duck Tolling Retriever
- Tamaskan
- Podenco
- Siberian Husky -
♥ Neufundländer ♥,am liebsten in braun
Dobermann,BullterrierDas sind meine Traumrassen,wo mein Mann aber nicht mitspielt
Was ich noch gern hätte,wo auch mein Mann ja zu sagt
Rottweiler
Bullmastiff
Deutsche Dogge
Cane Corso Italiano
Alaskan Malamute -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!