Mein Hund schnappt nach anderen Hunden

• Ja am Anfang wo ich ihn bekam und das noch nicht einschätzen konnte hatte er sich 2 mal in den anderen Hund verbissen. Nur im Fell aber er hat nicht mehr los gelassen.

Ich denke es hätte anders ausgesehen wenn es ein kurzhaariger kleiner Hund gewesen wäre. was eben meine Angst ist

• Nein er ist nicht kastriert und das komische ist das er viel besser mit Rüden als mit Weibchen zurecht kommt.

Er hat einen perfekten gehorsam nur in den situationen ist es ähnlich wie bei einem jagdhund, scheien seine sicherungen einfach durch zu knallen.

Ich hatte damals einen Terrier mit dem hab ich Obedience gemacht aber vom jagen konnte ich ihn nicht abhalten und hier verhält es sich ähnlich.
    Zu dem möchte ich ihn nicht in ein gehorsam bringen sondern will das er entspannt einfach weiter geht. Das ihn so was erst garnicht stört

• Zitat

Was würdet ihr den machen, wenn es euer Hund wäre (keine Sorge ich bin kein Nachahmer) egal ob nun mit oder ohne getöse...

Je nach Situation.

Anderer Hund nicht angeleint, meine sind auch nicht angeleint.

anderer Hund nicht angeleint, meine Damen aber, bitte ich den anderen HH seinen Hund anzuleinen. Hat er seinen Hund ohne Leine unter Kontrolle ist es mir egal.
    kommt der andere Hund auf uns zu, blocke ich ihn ab. Halte die Leine kurz und stelle mich vor meine Damen.

Anderer Hund angeleint, meine auch, mache ich es wie oben beschrieben.
    Eine Zeit lang hatte ich die Damen abgelenkt über Spieli und Leckerlie. Der positive Effekt, sie lassen sich abgeleint von anderen Hunden abrufen. An der Leine waren sie auch ganz toll abgelenkt. Nun ist aber mein Ziel den Damen nicht jedes mal was vor die Schnauze zu halten wenn sie an der Leine sind sondern eigentlich entspannt weiter zu laufen. Also habe ich mit dem ablenken aufgehört und ziehe es wie oben beschrieben durch.

So lange sich dein Hund von anderen Hunden nicht abrufen lässt, würde ich ihn erstmal gar nicht von der Leine nehmen, bis das sitzt.
    Achte auf seine Körpersprache. Er kann ja mit anderen Hunden spielen wenn es passt.

Vielleicht wäre auch das hier noch was für dich?
    https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!