Mops bellt bei jedem Geräusch
-
-
Hallo,
ich habe seit Montag einen Mops. Ihr Name ist Merry. Sie ist 18 Monate alt. Am Anfang war alles gut. Sie war ruhig und ganz brav. Doch seit heute bellt sie bei jedem Geräusch meine Familie will sie beißen. Und nur ich kann sie beruhigen.
Habt Ihr vielleicht Tipps wie man dieses Problem in den Griff bekommt?
Danke im vorraus:)
Lg
Sabrina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hört sich an als wäre der Hund völlig verunsichert und wüsste nicht wo "sein Platz im Leben " ist.
-
was mir noch auffällt,
du sollst sie nicht beruhigen ( was der Hund warscheinlich auf Grund deiner lieben Stimmlage beim beruhigen als Lob für sein falsches Verhalten empfindet).Du sollst ihr im Alltag eine vertrauensvolle Leitperson sein und ihr klare Grundlagen vermitteln Tag für Tag Stunde für Stunde.
das heißt aber auch ihr klar zu machen wenn DU etwas nicht willst.
Zb das deine Familie beißen wollen.........das geht gar nicht und sollte von dir strikt unterbunden werden!
Andere werden dir hier noch richtig gute Tipps geben denk ich mal....
-
Was mir bei ihr noch auffällt ist, das sie nur in der wohnung leute anbellt und anknurrt..
aber danke für die tipps :)
-
wo war der Mops vorher? Hast Du Infos wie sie sich dort verhalten hat?
Im Moment würde ich sagen, daß es Unsicherheit ist. Außerdem mußt du bedenken, daß überall neue Geräusche sind, die sie noch nicht einordnen kann. Wichtig ist, daß du dich jetzt als souveräner HH zeigst.
Ich würde das Bellen erst einmal ignorieren und mit dem was du gerade tust weiter machen. Zeige ihr, daß es völlig in Ordnung ist, daß da jetzt Geräusche sind.
Ich habe seit ein paar Wochen eine 4jährige Notmopsdame, die ähnlich drauf ist. Im Moment sind die Zügel sehr stark angezogen, daß heißt sie darf fast gar nichts ohne meine Einwilligung. Je lockerer sie wird, desto mehr Freiheiten hat sie. Das ist zwar sehr hart, weil es viel Konsequenz erfordert, aber zeigt schon erste Erfolge.
Gib ihr Regeln, umso schneller kann sie sich an dir orientieren und desto eher kommt sie im neuen Zuhause an.Andrea, Bör und das Puddingteilchen
-
-
Sammy hat, als wir umgezogen sind, auch bei jedem Geräusch in der Wohnung geknurrt. Aber das hat sich schnell gelegt. Das ist ja alles neu für deinen Mops. Und er muss sich ja auch erst an dich gewöhnen usw.... Gib ihm ein bisschen Zeit, normalerweise sollte sich das von alleine legen, denke ich.
Allgemein: Für die Eingewöhnungsphase könntest du mal nach einem Pheromonhalsband oder -stecker beim Tierarzt nachfragen. Das ist eine Art Wohlfühlduft, der nicht konditioniert werden muss.
Kopf hoch, das wird schon!!
-
Und wegen dem Beißen. Vielleicht ist er einfach wirklich unsicher oder sogar bisschen verängstigt. In jedem Fall ist er sicher nicht böse oder so. Wie wäre es denn, wenn du ihm eine Art geschützten Platz bietest, wohin er sich zurückziehen kann und wo er auch nicht gestört wird. Ich kann mir vorstellen, dass es gut wäre, wenn deine Familie den Hund erst einmal in Frieden lässt, d.h. nicht streicheln, wenn er es nicht fordert, nicht über ihn beugen, das ist eine bedrohliche Haltung für den Hund.
Wenn er deine Familie allerdings ohne Grund aus dem Nichts attackiert, dann solltest du dir evtl. mal Rat von einem Trainer holen, der sich das Gänze live anschaut, denn das ist schwierig zu deuten!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!