Geschwollene Zitzen

• Hallo
    Ich brauch mal wieder eure Hilfe : meine Kleine ist ja im Moment zum ersten Mal läufig, bzw noch in den letzten Tagen :wink:gerade habe ich entdeckt, dass nicht nur ihre Zitzen geschwollen sind ( das ist ja in der Läufigkeit normal), sondern auch drumherum deutlich " verdickt" ist. Nachdem ich hier soviel über Scheinschwangerschaften gelesen habe mache ich mir natürlich sorgen. Wirklich gedeckt worden kann sie eigentlich nicht sein, ich hatte sie immer im Blick und sie war nie in der Nähe anderer Hunde unbeaufsichtigt.Schon garnicht in der Nähe von Rüden. Kann also nicht sein.
    Was denkt ihr? Was soll ich machen? ist es normal, dass das so anschwillt?? :help: Bin etwas verunsichert

• hallo lilja,
    ich denke du musst dir keine sorgen machen.
    bei meiner hüncin war es nach der 1. läufigkeit auch so. ich bin damals auch vor sorge zum ta und er hat gesagt es sei normal. nach ein paar tagen war es auch wieder weg. nach der 2. läufigleit war dann nix mehr.
    zum thema scheinschwangerschaft noch was. jede hündin ist so ca 30 tage nach der läufigkeit scheinschwanger. bei machen nur sehr unmerklich. bei anderen etwas mehr. auf jeden fall alle gegenstände die sie zu bemutten versuchen wegnehmen. i.d.r. ist es dann nach ein paar tagen vorbei. probleme könne nur auftreten bei milchfluss und entzündungen. aber eigentlich ist es ganz normal und gehört zum normalen zyklus.
    grüsse
    stefan und pina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!