Wann kann ich wieder Badvorleger hinlegen?
-
-
Unsere Kleine ist jetzt zum Glück stubenrein allerdings scheint sie Plüschteppiche mit Gras zu verwechseln. In den Kinderzimmern (wo sie selten ist) liegen 2 Fellimitate die mussten schon dran glauben und meine Badvorleger traue ich mich auch noch nicht wieder hinzulegen.
Dann wäre da doch ein kleiner Büroteppich der auch schon einmal was abbekommen hat.
Habt ihr da einen Tipp für mich? Ausser die Teppiche zu entfernen (irgendwann möchte ich ja schon wieder welche liegen haben. Sind ja auch nicht viele)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wann kann ich wieder Badvorleger hinlegen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
War hier genauso.
Der kleine Herr hat immer nur auf Teppiche gemacht als er noch net zuverlässig stubenrein war.
Seitdem er das allerdings ist hat er auch keine "Probleme" mehr mit dem Zeugs.Hast Du eure schonmal inflagranti erwischt? Ich würd einen alten Teppich opfern und ehrlich gesagt warten bis sie drauf macht um ihr dann zu sagen, dass es SO net gewünscht ist.
Bzw. WANN macht sie denn drauf? Wielang kann sie einhalten? Vllt tut sie es auch nur weil sie mal ganz dringend muss und die Zeitabstände zwischen den Löserunden/zeiten zu groß sind? -
Wie alt ist sie denn?
So als Richtwert sagt man, dass die Blasenfunktion ab dem 5. Monat zuverlässig vom Hund kontrolliert werden kann. (Wobei einige Malheurs weiterhin passieren können, zB bei Stress wie der sog. "Freudenpipi" oder Beschwichtigungspinkeln.)
-
Zitat
War hier genauso.
Der kleine Herr hat immer nur auf Teppiche gemacht als er noch net zuverlässig stubenrein war.
Seitdem er das allerdings ist hat er auch keine "Probleme" mehr mit dem Zeugs.Hast Du eure schonmal inflagranti erwischt? Ich würd einen alten Teppich opfern und ehrlich gesagt warten bis sie drauf macht um ihr dann zu sagen, dass es SO net gewünscht ist.
Bzw. WANN macht sie denn drauf? Wielang kann sie einhalten? Vllt tut sie es auch nur weil sie mal ganz dringend muss und die Zeitabstände zwischen den Löserunden/zeiten zu groß sind?danke für die Antwort.
Also ich denke nicht das es dann ist wenn sie dringend muss. Da wir sehr viel zwischen Haus und Garten hin und her laufen hat sie auch genug Gelegenheiten. Es passiert einfach so wenn ich in den Schlafräumen haushalte dann schnüffelt sie an dem Teppich und zack so schnell kann man manchmal gar nicht hinterher sein. -
Zitat
Wie alt ist sie denn?
So als Richtwert sagt man, dass die Blasenfunktion ab dem 5. Monat zuverlässig vom Hund kontrolliert werden kann. (Wobei einige Malheurs weiterhin passieren können, zB bei Stress wie der sog. "Freudenpipi" oder Beschwichtigungspinkeln.)
Sie wird jetzt 6 Monate alt.
Ich habe sie auch schonmal erwischt und direkt natürlich geschimpft und nach draußen gebracht. Aber in letzter Zeit (es passiert ja nicht so oft weil ich ihr nicht so viele Gelegenheiten lasse) ist sie dann doch diskreter. -
-
Riechen die Teppiche vllt noch nach Pipi? Das sie da einfach nochmal drübermacht?
Wenn sie oft genug rauskommt kann es eigentlich wirklich kaum am zulangen Einhalten liegen.
Ich würd die Teppiche mal mit Essigwasser "waschen" damit evtl. Gerüche auf jeden Fall weg sind. Natürlich nur, sofern die Teile Essig abkönnen. -
Zitat
Riechen die Teppiche vllt noch nach Pipi? Das sie da einfach nochmal drübermacht?
Wenn sie oft genug rauskommt kann es eigentlich wirklich kaum am zulangen Einhalten liegen.
Ich würd die Teppiche mal mit Essigwasser "waschen" damit evtl. Gerüche auf jeden Fall weg sind. Natürlich nur, sofern die Teile Essig abkönnen.Danke für den Tipp. In die Waschmaschine kommen sie natürlich sofort und für meine Nase riechen sie nach Weichspüler.
Aber es kann natürlich auch sein das ich es mal nicht direkt mitbekommen habe. In dem Flausch fällt so ein wenig Chi Pipi kaum auf. -
Vllt mag sie auch nur den Weichspüler net ^^
Soll es scheinbar auch geben. Hab hier zumindest schon von Hunden & Katzen gelesen die ins Bett gemacht haben weil es das "falsche" Waschmittel/Weichspüler war
Versuch macht klug. Steckst sie halt mal ohne Weichspüler in die Wäsche oder versuchst es von Hand mit Essigwasser. Das killt jeden Pee-Geruch

-
Urinfrei ist noch besser, als Essigwasser.
Im Gegensatz zu Essig ( und anderen Reinigern ) löst Urinfrei die Kristalle ( die für den Geruch zuständig sind ) auf und beseitigt so auch Geruch, der von uns nicht mehr wahrnehmbar ist und / bzw. von Weichspüler etc. überdeckt wird. -
Zitat
Urinfrei ist noch besser, als Essigwasser.
Im Gegensatz zu Essig ( und anderen Reinigern ) löst Urinfrei die Kristalle ( die für den Geruch zuständig sind ) auf und beseitigt so auch Geruch, der von uns nicht mehr wahrnehmbar ist und / bzw. von Weichspüler etc. überdeckt wird.Wo bekommt man das denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!