Laika frisst nicht mehr und hat oft Schluckauf

• Hallo Ihr lieben!!

Meine Laika ist eine Hovaward-Mix Dame 6Jahre und ist am 16.05.12 Kastriert worden + halbe Milchleiste ist entfernt worden.

Jetzt hat sie seit einigen Tagen aufgehört zu Fressen und hat fast jeden Tag (vieleicht sogar zweimal) Schluckauf. Das dauert zwar nie lange, aber ich mache mir jetzt Sorgen.
    Ich hab jetzt gegoogelt, dass es Würmer sein könnten und hab ihr heute morgen eine Wurmkur geholt.
    Jetzt habe ich aber auch gelesen, dass es eine Magenentzündung sein könnte, da wäre ja eine Wurmkur eher schlecht, oder??
    Kot ist normal, aber halt auch nicht mehr jeden Tag. Erbrochen hat sie gar nicht.
    Gras frisst sie eigentlich IMMER wenn wir draußen sind! Und manchmal erbricht sie drauf, aber halt in den letzten Tagen nicht.

Soll ich ihr die Wurmkur geben? Oder schlägt sie auf den Magen und ich mache es eher schlimmer falls es eine Entzündung ist?? :sad2:

• Guten Gewissens kann man Dir nur zu einem TA-Besuch raten.

Die WK würde ich jetzt nicht geben, sondern eine Kotprobe mit zum TA nehmen und auf Würmer/Wurmeier untersuchen lassen.
    Dass ein Hund mal einen Tag nichts fressen mag, kommt öfter mal vor, aber mehrere Tage wären für mich ein Alarmzeichen.

LG, Chris

• Huhu!
    Ja, Tä hatte nichts gefunden und am nächsten Tag hatte sie wieder angefangen zu fressen. Mittlerweile hat sie auch die Wurmkur bekommen und ist fit wie eh und je! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!