Labrador Züchter gesucht
-
-
jap
also finger davon lassen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Tja, da musst du dir schon selbst die Arbeit mit dem Studieren der Datenbank machen und den ein oder anderen Workingtest besuchen
Darum geht es doch gar nicht? Ich suche nach Leuten die gute Erfahrungen mit Züchtern gemacht haben. Wo soll ich die denn sonst finden? Auf den Websiten schreibt natürlich kein Züchter Negatives...
-
Das Problem mit solchen konkreten "Züchterempfehlungen" ist halt immer, dass jedem etwas anderes wichtig ist. Die Mindestanforderungen in Bezug auf Gesundheitsuntersuchungen, Wesenstest, Formwert und teilweise Arbeitsprüfungen, müssen ja alle Züchter innerhalb des DRC erfüllen. Die "Basis" stimmt somit schonmal. Was man darüber hinaus für Wünsche an seinen Züchter hat, das unterscheidet sich zwischen den Welpenkäufern nunmal extrem. Was mir furchtbar wichtig wäre, ist für jemand anderen vielleicht total nebensächlich und umgekehrt. Und auch die menschliche Komponente darf man nicht ganz vergessen. Ich kenne Züchter mit Traumhunden, trotzdem werde ich mir dort niemals einen Hund kaufen, weil es einfach menschlich nicht passt. Zu einem Züchter hat man bestenfalls ein Hundeleben lang Kontakt, da muss die Chemie einfach stimmen.
Da hilft es wirklich nur sich die einzelnen Züchter genau anzuschauen, ein bisschen in den Datenbanken zu forsten und dann einfach mal unverbindlich hinzufahren, sich die Leute und Hunde anzuschauen und sich selbst ein Bild machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!