• Hallo zusammen!
    Seit 2 Wochen hat unser Hund Nala (Labrador-Golden Retriever, 3 Jahre), einen Knubbel am Fuß. (Hoffe das Bild ist sichtbar)
    Wir sind auch zum Tierarzt, der meinte es könnte ein gutartiger Tumor sein, oder einfach eine Infektion und wir sollen doch noch eine Woche warten. Haben gestern antibiotische Salbe drauf, eine Stunde später hat es total geblutet, war aber immer noch ein geschlossener Hubbel als wir es gesäubert haben.
    Hat jemand schon mal so etwas gehabt oder hat einen Rat?
    Es ist so schwer abzuwarten!
    Liebe grüße
    Lilli

Externer Inhalt www.bilderupload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das könnte von Abzess (durch die Spritze) bis zum Tumor alles sein, ich (Laie!!!) persönlich würde aber mal eher von Abzess ausgehen. Durch den Stich mit der Nadel können Bakterien vom Fell/der Haut in den Stichkanal gelangen, die bewirken dann eine örtliche Entzündung, die wie beim Menschen auch, schon mal mit Eiter einhergehen kann. Entweder wird sowas dann geöffnet (wenn er reif ist) oder der Eiter bricht sich nach außen auf. Sowas sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.
    Wenn du nicht wirklich abwarten kannst, besuch nochmal den Tierarzt oder notfalls nen anderen.

• Ich finde, das schaut aus wie ein Histiozytom. Das ist ein gutartiger Hauttumor, der gerade bei jungen Hunden vorkommen kann. Meine Hündin hatte auch mal einen - das ist irgendwie warzenartig...

• Zitat

Ich finde, das schaut aus wie ein Histiozytom. Das ist ein gutartiger Hauttumor, der gerade bei jungen Hunden vorkommen kann. Meine Hündin hatte auch mal einen - das ist irgendwie warzenartig...

Das war auch mein erster Gedanke, da Dago auch mal ein Histiozytom hatte.

Ich dachte anfangs, es sei der Rest eines Zeckenbisses und schmierte fleißig Fucidine darauf.
    Histiozytome können schnell wachsen und deshalb würde ich es tä nochmal abklären lassen

Zitat

Wir sind auch zum Tierarzt, der meinte es könnte ein gutartiger Tumor sein, oder einfach eine Infektion und wir sollen doch noch eine Woche warten. Haben gestern antibiotische Salbe drauf, eine Stunde später hat es total geblutet, war aber immer noch ein geschlossener Hubbel als wir es gesäubert haben.

Mit dieser Behandlung wäre ich nicht zufrieden.....einfach nur warten.

Wieso blutet es nach einer ab-Salbe? hat der Hund geknabbert?

• Sie hatte heftig drausen getobt mit den Kids, als sie reinkam, war es total blutig! Sah aber sauber wieder genauso aus wie davor, auch nicht kleiner...
    kann man dieses Histiozym in Verbindung mit der Nadel führen?

• ja da sind wir uns sicher!
    Vielleicht machen die das hier in kanada anders....
    Fühlten uns hier eh etwas abgezogt. Sind mit Nala zu einem normalen Durch-Checken hingegangen und haben am ende 350 dollar bezahlt, und sie hat eigentlich nur das Blutabgenommen und etwas salbe auf einen Biss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!