Ist das normal? Welpe
-
-
Meine 12 Wochen alte Zwergpinscher Hündin schläft fast den ganzen Tag nur, es sei denn ich zwinge sie mit mir raus zu gehen :-/ Wenn ich mit ihr raus gehe ist sie auch eher lustlos, macht ihr Geschäft und läuft mir dann draußen nur hinterher, was ich von anderen Hunden nicht so kenne :/ Mit dem Hören ist es auch so ein Thema, draußen hört sie wie eine 1 und Zuhause tut sie so als wenn sie alles gekonnt überhört und zeigt gar keine Regungen. Zuhause spielen ist auch nicht soo unbedingt ihr Ding. Jetzt stelle ich mir die Frage ob das bei Welpen normal ist??!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist das normal? Welpe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dass sie viel schläft, ist normal, aber dass sie lustlos und nicht spiélen will, ist ungewöhnlich...
Wie lange habt ihr sie, woher, und was bekommt sie zu fressen? -
Vielleicht gehst du zu lange mit ihr raus? Wie lange geht ihr denn?
Zuhause konsequent durchgreifen, dann wird das schon

-
Ich gehe so ca alle 4 std für 7 minuten mit ihr raus, da ich gehört oder gelesen habe man soll am anfang noch nicht so lange mit den kleinen raus. Mit dem spielen sehe ich es auch so.. mit anderen hunden gerne aber nicht zuhause mit ihrem spielzeug, was sie am anfang total toll fand.
naja ich habe sie noch nciht lange fast 2 wochen, habe sie von einem privaten anbieter , die VORHER zwergpinsche zucht betrieben haben das war der letzte welpe den sie vergeben wollten. zu fressen bekommt sie aus fressnapf best meat (soll 100% fleisch sein) und ab und zu ein kleines stück möhre, und dann mit zum dosenfutter ein wenig trockenfutter von select (soll gut sein hatte mich bei fressnapf beraten lassen) -
Das kann alles und nichts sein
Hat sie Fieber, Durchfall, trinkt sie genug, frisst sie ihre Rationen?
Hat sie irgend etwas bekommen, Impfung oder Entwurmung? -
-
Weder durchfall noch fieber , essen und trinken tut sie gut. impfungen hat sie soweit, eigentlich soll sie auch entwurmt sein, das hat der besitzer aber angeblich vergessen in den impfpass eintragen zu lassen, deswegen werde ich wohl morgen beim TA um rat fragen , ob sie vorsichtshalber (nochmal) entwurmt werden soll
-
Das klingt doch schon Mal gut :)
Eine Entwurmung muss nicht zwingend im Impfpass eingetragen werden. Lass doch lieber eine Kotuntersuchung machen, dann kann der TA entscheiden, ob überhaupt eine Entwurmung notwendig ist, weil das ja wieder eine Belastung für den Organismus ist. -
Danke soweit schon einmal für die antworten :-)
-
Zitat
zu fressen bekommt sie aus fressnapf best meat (soll 100% fleisch sein) und ab und zu ein kleines stück möhre, und dann mit zum dosenfutter ein wenig trockenfutter von select (soll gut sein hatte mich bei fressnapf beraten lassen)
Naja, gutes Futter ist was anderes. :/
Eben eine typische Fressnapfberatung, mehr kann man da nicht erwarten. :|Eine Auswahl an wirklich gutem Futter findest du hier, mit einigen Infos zu den Futterbestandteilen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!