Wie lange Welpenfutter füttern?
-
-
Hallo, unser Zweithund, Zwergschnauzer, 7 Monate alt, ist sehr verfressen. Er stürzt sich wie ein wilder auf seinen Futternapf. Ich muß aufpassen, daß er mir diesen nicht aus der Hand schlägt (ist schon mal passiert) In Sekundenschnelle ist dieser dann blitzblank leergefressen. Er bekommt Terracanis Welpenfutter. Von der Körpergröße hat er seine Endgröße schon erreicht. Er ist allerdings total schlank. er wiegt Jetzt 5,4 kg. Meine Frage: soll er weiterhin Welpenfutter bekommen, oder kann ich ihn schon auf Erwachsenenfutter umstellen?
Danke für die Antworten.
Grüße Dackelline
-
10. Juni 2012 um 10:50
schau mal hier:
Wie lange Welpenfutter füttern? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Du kannst ihn schon auf Futter für erwachsene Hunde umstellen.

-
Vielen Dank, werde ich ab heute abend sofort machen.
LG Dackelline
-
Ich würde dir noch zusätzlich den Tipp geben, dass du deinem Hund beibringst erst abzusitzen, damit du in Ruhe den Napf hinstellen kannst und dann nach Auflösungssignal fressen kann. Das nimmt dir und deinem Hund den Stress.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!