Weiße Flecken auf Schildkrötenpanzer
-
-
Zitat
Dann solltest du keine Tiere halten und auch nie Kinder bekommen. Jesses was hast du denn für eine Einstellung einem Tier gegenüber? Manchmal muß man halt bissi fahren wenn dem Tier fachmännisch geholfen werden kann
Ich meinte nur das die TA´s die da auffegführt sehr weit weg von uns sind und nein ich hatte eigentlich nicht vor ihr Paparika zu füttern (wieso Paprika?) .
Klar haben wir einen TA in der Nähe wo ich auch am Montag hinfahren werde.
Ich wollte hier nur mal Fragen um evt. schon eine Voreinschätztung zu haben was es sein könnte, ob das so dringend ist das ich morgen zu ihm hin muss oder ob am Montag reicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war ein zynisch angehauchter Satz, der dir verdeutlichen sollte, dass dir niemand anhand eines unscharfen Fotos sagen kann was du nun tun sollst, geschweige denn um was es sich handelt.
-
Damit war gemeint das wir alle keine TA's sind und ferndiagnosen NIE richtig zutreffen können.
Ich kann doch auch nicht sagen was genau du machen musst wenn dein Hund aufeinmal Salto's schlägt
Kennst du einen TA in deiner Nähe? Einer der sich mit Schildkröten auskennt? -
Zitat
Damit war gemeint das wir alle keine TA's sind und ferndiagnosen NIE richtig zutreffen können.
Ich kann doch auch nicht sagen was genau du machen musst wenn dein Hund aufeinmal Salto's schlägt
Kennst du einen TA in deiner Nähe? Einer der sich mit Schildkröten auskennt?
Der normale (Dorf) TA halt, hat aber ahnung von Schildis als Kassi die Bindehautentzündung hatte, hat er uns auch super geholfen, wie bei dem anderen Tieren die wir haben.
MisaMisa hast du schildkröten??? -
Meine Familie hatte mal zwei, die beide elendig verreckt sind.
Die hatten, soweit ich mich erinnere, auch weiße Flecken auf dem Panzer. -
-
Ich erwarte von keinem das er eine Ferndiagnose auf den Punkt genau trifft, wie machen?
Aber vielleicht hat ja irgendwer unter euch auch Schildis und hatte das Problem auch schon einmal oder hat von solchen Sachen etwas Ahnung.
Wenn nicht dann ist das halt so.hatten die die Flecken auch schon vor dem ,,elendigen verrecken" ?
Und weiß man wieso sie ,,elendig verreckt" sind?? -
Nein, sie hatten eine Infektion bekommen, weil sie falsch gefüttert wurden und sind dann an einem Mangel gestorben.
-
Hier
http://www.schildkroetenforum.com/
wird Dir bestimmt schnell weitergeholfen,auch bei der Tierarztsuche. -
Ich hab mich mal im Internet belesen und gesehen das wenn Schildkröten sich häuten, sich Luftbläschen unter den Panzerplatten bilden können, wäre das auch möglich???
Hier wären noch 2 Fotos evt. könnt ihr mehr erkennen. -
Hallo.
Wir fahren auch 1,5 Stunden zum Schildkröten-TA. Ein normaler TA hat meistens keine Ahnung und die Schildkröte leidet weiter. Also unsere Schildkröte wächst am Panzer (erkennbar an den helleren Linien), eine Schildkröte häutet sich nicht, das deutet auf eine Krankheit hin.
Ich habe noch ein bißchen rumgesucht, die anderen Forenmitglieder sagen, es könnte ein Pilz sein oder die obere Hornschicht ist abgegangen und man sieht jetzt den Knochen. Auf jeden Fall wird geraten, schnellstens einen erfahrenen Schildkröten-TA aufzusuchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!