Wo bekomme ich meinen Welpen her?

• Zitat

das war vielleicht falsch ausgedrückt. ich meine das auch ein labrador ohne ein mischling zu sein, solche merkmale aufweisen kann! soetwas sieht man auch ´nicht bei züchtern (jedenfalls bei guten) weil man es einfach nicht loswird!

Kannst du mir den Erbgang erklären? Ich hab dich nämlich schon verstanden, aber ich kann nicht nachvollziehen, woher beim gelben Labrador braune Abzeichen kommen sollen?
    Und auch nicht, warum man sie nicht "loswird" und man sie deshalb nirgendwo sieht - beim Dalmatiner gibts auch gelbe, die im Standard nicht vorgesehen sind und trotzdem leben sie, werden sie verkauft. Hab grad intensiv gegoogelt und finde absolut null Hinweise auf so eine Farbkombination beim Labrador, wie du sie beschreibst; interessiert mich aber und ich wär dir dankbar, wenn du mir das erklärst.

• Zitat

ehm, auch ein reinrassiger labrador kann braun mit weißen maul bzw. pfoten sein (und umgekehrt),
    es kommt nähmlich darauf an wie man die hündin dekchen lässt. Lässt man z.bsp. eine gelbe Hündin von choco de´cken so ist es wahrscheinlich da 25% gelb sind, 25% choco, 25% gelb mit brauner schnauze und pfoten und 25% braun mit gelber schnauze und pfoten. So etwas ist jedoch bei züchtern sehr ungern gesehen, da man es einfach schlecht los wird.

Wo hast du denn das her? Die black and tan-Färbung (also Flecken an Pfoten und Brust) wird auf einem eigenen Genort vererbt (dominant ist 'A' = ohne Flecken, rezessiv ist 'at' = mit Flecken) und hat nichts mit der Grundfarbe der Eltern zu tun. Bei einigen Rassen wie Rottweiler oder Dobermann ist das Gen gewünscht, beim Labrador Retriever tritt es hin und wieder mal als Fehlfarbe auf und führt zum Zuchtausschluss. Hier gibts ein paar Bilder von solchen Hunden (http://www.woodhavenlabs.com/mismarks.html). Kein Züchter wird jedoch gezielt darauf züchten, so dass die Wahrscheinlichkeit einen solchen Hund zu finden, wohl eher gering ist.
    Braune und Gelbe Labrador Retriever werden im VDH eigentlich nur verpaart, wenn getestet ist, dass nicht beide Hunde die jeweils andere Farbe tragen.
    Damit ergeben sich folgende Möglichkeiten:
    gelb x braun = 100% schwarze Welpen
    gelb, trägt braun x braun = 50% schwarz und 50% braun
    gelb x braun, trägt gelb = 50% schwarz und 50% gelb
    wenn man die Eltern nicht testet, könnte man auch einen vierfarbigen Wurf bekommen, dabei entsteht allerdings die unerwünschte Farbe "dudley":
    gelb, trägt braun x braun, trägt gelb = 25% schwarz, 25% gelb, 25% braun und 25% dudley. Es heisst allerdings immer wieder, dass die Dudleys empfindlicher an der Haut sind, und sind somit unerwünscht. Beim Vermehrer findet man diese Hunde hin und wieder unter der Bezeichnung "white chocolate". Verkauft sich wohl besser. Keiner der Welpen wird jedoch gelb mit brauner Schnauze oder anders rum.

und mein Rat an den Threadsteller: Ein guter Hund hat keine Farbe, ein guter Hund hat ein gutes Wesen!!!!

• Zitat

AAAAAAHHHHHHHHHH........ :herzen1:

wie kannst du denn nur sowas hier posten.....schnell weggucken.

GsD viel zu weit weg und ich hab' schon zwei Monster hier sitzen, aber sonst.........

:hust: :hust: also für den richtigen Hund ist kein Weg zu weit ;)

• Ich möchte dir eher davon abraten,wenn du nicht genau weisst,wie der Hund aufwächst und ob die Eltern gesund sind usw.
    Wir haben leider selber die Erfahrung gemacht und einen Welpen bekommen,der nach 4 wochen verstorben ist.Alle Geschwister waren damals gesund,uns hat es getroffen.Keiner weiss,was es war.
    Ich würde da eher einen Junghund wählen oder einen älteren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!