Wo bekomme ich meinen Welpen her?
-
-
Zitat
http://www.tiervermittlung.de/
ich hatte unsere Mel über diese Seite gefunden. Reinschauen lohnt sich.
:grumbleshield: solche Seiten gehören verboten
http://www.tiervermittlung.de/…WTj6ALfzCHLQCNupxr1S&nh=9
himmel ist das ne süße Lady
muss glaub bei mir zuhause ausbauen, oder meinen Mieter rauswerfen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
:grumbleshield: solche Seiten gehören verboten
http://www.tiervermittlung.de/…WTj6ALfzCHLQCNupxr1S&nh=9
himmel ist das ne süße Lady
muss glaub bei mir zuhause ausbauen, oder meinen Mieter rauswerfen....
AAAAAAHHHHHHHHHH........
wie kannst du denn nur sowas hier posten.....schnell weggucken.
GsD viel zu weit weg und ich hab' schon zwei Monster hier sitzen, aber sonst.........
-
ehm, auch ein reinrassiger labrador kann braun mit weißen maul bzw. pfoten sein (und umgekehrt),
es kommt nähmlich darauf an wie man die hündin dekchen lässt. Lässt man z.bsp. eine gelbe Hündin von choco de´cken so ist es wahrscheinlich da 25% gelb sind, 25% choco, 25% gelb mit brauner schnauze und pfoten und 25% braun mit gelber schnauze und pfoten. So etwas ist jedoch bei züchtern sehr ungern gesehen, da man es einfach schlecht los wird.
Ich finde ihr klingt ziemlich unerfahren... Vielleicht wäre da ein etwas älterer Hund aus dem TH besser? Ihr dürft nicht vergessen, bei einem welpen ist es da a und o, das man von anfang an sehr konsequent ist, damit er später auch gut hört und er gleich in die richtige bahn gelenkt wird. wenn man dann das erste mal mit so einem kleinen hundebaby kontakt hat, wird euch das sicherlich nicht leichtfallen!!!Was ist eigentlich wenn ihr in den urlaub fahrt? Ich hoffe er muss dann nicht in ne tierpension...
-
les ich das richtig der WELPE hätte nur 6 Wochen ferien zeit um stubenrein zu werden?
-
Zitat
ehm, auch ein reinrassiger labrador kann braun mit weißen maul bzw. pfoten sein (und umgekehrt),
es kommt nähmlich darauf an wie man die hündin dekchen lässt. Lässt man z.bsp. eine gelbe Hündin von choco de´cken so ist es wahrscheinlich da 25% gelb sind, 25% choco, 25% gelb mit brauner schnauze und pfoten und 25% braun mit gelber schnauze und pfoten. So etwas ist jedoch bei züchtern sehr ungern gesehen, da man es einfach schlecht los wird.
Wo hast du das denn her?Der Rassestandard des Labrador sieht maximal einen kleinen weißen Brustfleck vor, aber sicherlich kein gelb mit braun oder braun mit gelb - hab sowas auch noch nie gesehen bei einem seriösen Züchter. Im Gegenteil, die Einfarbigkeit wird ausdrücklich betont:
ZitatFarbe:
Einfarbig schwarz, gelb oder leber/schokoladenbraun. Gelb reicht von hellcreme bis fuchsrot. Ein kleiner weißer Brustfleck ist statthaft.
http://www.drc.de/rassen/lr_s.htmlUnd die 25%-Regel gibts auch nicht meines Wissens nach.. Abgesehen davon, dass es braun mit gelb oder gelb mit braun nicht gibt, kommt es sowieso drauf an, ob die Farben jeweils homo- oder heterozygot vorliegen - natürlich könnten in einer gelb-braun-Verpaarung gelbe und braune Welpen fallen.
Schön zu sehen hier: http://www.retriever-club-europa.de/html/braun_-_gelb.html -
-
Zitat
les ich das richtig der WELPE hätte nur 6 Wochen ferien zeit um stubenrein zu werden?
Wo steht das bitte?
Ich les nur was von Sommerferien, wo die ganze Familie da ist und sich alle aneinander gewöhnen können, mehr nicht. Vllt. ist die Mutter Hausfrau, vllt. der Vater arbeitlos, alles Spekulation und völlig unerheblich zum Thema WOHER der Welpe kommen soll.
Diese Schwarzmalerei ist echtmanchmal scheint es als würde regelrecht drauf gegeiert dass irgendwas falsch/nicht df-konform läuft, und das ist nicht auschließlich auf dich bezogen.
-
das war vielleicht falsch ausgedrückt. ich meine das auch ein labrador ohne ein mischling zu sein, solche merkmale aufweisen kann! soetwas sieht man auch ´nicht bei züchtern (jedenfalls bei guten) weil man es einfach nicht loswird!
-
Perfektionisten überlegen sich nicht: oh, in drei Wochen will uch einen Welpen haben, bei dem alles passt! Bei unserem Hund haben wir 5Jahre nach dem perfekten Züchter und Mutter gesucht!! Und ich suche auch schon seit einem halben Jahr den Züchter für einen Welpen, der Weihnachten einzieht! Wieso kommt man jetzt auf die Idee, die in 3 Wochen umgesetzt sein soll? Da kommt echt nur ein polnischer Vermehrerhund infrage -.-
Überleg doch mal, du triffst eine Entscheidung für 15 Jahre! -
Hallo
Also einen Wunschhund gibt es nicht! Jeder Hund hat Macken genau wie jedes andere Lebewesen! Damit muss man leben.
Zbs. Kannten wir einen Hund der zu Menschen und Kindern suuuuuperlieb war aber alles mit 4 Beinen töten! wollte.
Das soll jetzt nicht Böse sein.
Was wollt ihr denn mit dem Hund machen? Hundeschule? Sportlich?
Wäre hilfreich falls es zu einer Rassensuche kommen sollte
LG Isa
-
Zitat
Perfektionisten überlegen sich nicht: oh, in drei Wochen will uch einen Welpen haben, bei dem alles passt! Bei unserem Hund haben wir 5Jahre nach dem perfekten Züchter und Mutter gesucht!! Und ich suche auch schon seit einem halben Jahr den Züchter für einen Welpen, der Weihnachten einzieht! Wieso kommt man jetzt auf die Idee, die in 3 Wochen umgesetzt sein soll? Da kommt echt nur ein polnischer Vermehrerhund infrage -.-
Überleg doch mal, du triffst eine Entscheidung für 15 Jahre!Ja, ich seh das ähnlich. Suchte für 3 Jahre, wurde Ende letzten Jahres fündig und stehe mit der Züchterin in Kontakt um Frühjahr nächsten Jahres dann einen Welpen aus dieser (für mich) oberklasse Verpaarung aufnehmen zu können...
Mir läge es fast nahe zu empfehlen sich zu informieren und zu belesen und das Ganze dann auf die übernächsten Sommerferien zu verschieben- wenn man eine passende Rasse, einen passenden Züchter und alles was dazu gehört gefunden hat. Das sollte man schon nicht so über dem Bein abbrechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!