Economical Trailrunners

• Farmcolli wirst du wohl Pueppy Gesellschaft leisten :stick2: und nebenbei auf sie aufpassen, dem Unglückskind ist nicht zu trauen :hust: Drück ich halt am nächsten Wochenende Daumen. ;-)

Ja auch wir sind wohlauf, nur was müde und k.o- 20km wandern mit grossem Rucksack sind anstrengender als 20km joggen. :lol:

• Zitat

... und nebenbei auf sie aufpassen, dem Unglückskind ist nicht zu trauen :hust:

Nu übertreib mal nicht.....bei knapp 2000 Läufern, werd ich ziemlich sicher nicht unter die Räder kommen :lachtot:

• Heute gabs wieder eine schöne Runde mit FarmCollie.
    Wir sind ein wirklich schönes gemütliches Tempo gelaufen, haben gequatscht....und irgendwie kam mir die Runde heute nicht so lang vor. Die Hunde liefen auf der 9,91 km Runde fast ausschließlich frei.
    Ich hab FarmCollie auch den Floh ins Ohr gesetzt beim Borsberglauf mitzumachen. :D

FarmCollie hier noch der Link http://www.borsberglauf.de/

• Gemütliches Tempo war es vor allem deshalb, weil ich nach einem Seminarwochenende noch total platt war. Konnt auch gar nicht richtig quatschen...
    Und der Borsberglauf.... nun ja.... also mit Hund fällt das schon mal nicht ganz aus - im Gegensatz zum Dresdner Nachtlauf - da muß Pueppy schön selber auf die 4000 Füße aufpassen!
    Ich hab auch schon 'ne Kollegin angequatscht, die immer schon mal 'nen Lauf mitmachen wollte (und die das mit der Lori noch gleich viel lieber machen würde.) Aber die Strecke.... das ist schon ordentlich lang!

Ihr wollt unbedingt den ganzen Lauf machen, oder? Also so ein Stück mit den "Schnecken" laufen und dann abbiegen auf eine der kürzeren Strecken könnt ich mir ja (vielleicht) noch vorstellen....

und P.S.: 9,91km? Was ist denn das für eine Strecken? Können wir da nächstes Mal noch 'ne Runde um den Parkplatz drehen, damit es ein wenig beeindruckender aussieht?

• Morgen ist es soweit....der Dresdner Nachtlauf über 13,6 km steht an.

Heute gabs die Startunterlagen und eine Pastaparty :D
    Wegen der 2701 Starter, wurde in 3 Blöcke eingeteilt.....wird sonst ja ein wildes Gedrängel :headbash: Ich werde in Startblock B mit der Startnummer 1488 auf den Startschuß warten.

• FINISHED :D , auch wenns zwischen Kilometer 2 und 4 so aussah, daß ich das nicht mal ansatzweise schaffe. Schlüsselbein tat weh, ich hatte Seitenstiche und der linke Oberschenkel tat auf der Rückseite weh. :hilfe:
    Ich ging dann einfach ein Stückchen (keine Ahnung wie lange) und zottelte kurz vor dem ersten Verpflegungspunkt bei Kilometer 5 wieder langsam los.
    Ab da lief es dann einfach so. Keine gigantische Geschwindigkeit, aber flüssig ohne weitere "Aussetzer".
    Alleine laufen ist definitiv anstrengender....mir haben die motivierenden Worte von Nepo gefehlt *lach* Trotzdem habe ich für die Economical Trailrunners alles gegeben =)
    Die Strecke war gesäumt von Zuschauern (auch entlang der Elbe), Kinder die einen angefeuert haben und ihre Händchen zum abklatschen ausstreckten, Trommelbands die Stimmung machten. Einfach toll.
    Bis zum Blauen Wunder (wußte bis heute übrigens nicht, daß das ne Brücke ist :hust: ), war es noch relativ hell.....danach wurde es rasch dunkel und der Rückweg, auf der anderen Seite der Elbe, war mit Fackeln versehen worden. Ein herrliches Bild.
    Ab Kilometer 6 stand jeden Kilometer ein Schild....mir war ja gar nicht bewußt, wie lang so ein Kilometer sein kann....und im 2stelligen Bereich werden die sogar noch länger *gg*.
    Nun ja, ich denke ich habe mich wacker geschlagen, obwohl ich noch nie 13,6 km gelaufen bin...übliche Trainingsstrecken sind um die 8 oder auch mal 10 (aber das mit vielen Pausen).
    Mein gestecktes Ziel habe ich in der Nettolaufzeit um 4 1/2 Minuten unterboten.
    Am Ende war ich 448. von 773 Frauen und in meiner Altersklasse 56. von 92.

Der Dresdner Nachtlauf ist eine gigantische Veranstaltung, die Stimmung und das ganze drumherum einfach toll :gut: Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!