Leckerchen schädlich?

  • Hi,


    wir geben unserem kleinen meistens immer was vom essen ab, sei es bratwurst, frikadellen, leicht gebratenes rinder-hack (sind praktisch so wie frikadellen).



    ist das schädlich? weil z.b die bratwurst ja vom schwein is, und schwein net sooo gut sein soll.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leckerchen schädlich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So lange er das nicht regelmäßig bekommt denke ich mal das es unschädlich ist, allerdings haben wir vieles aus Geflügel im Kühlschrank wo hin und wieder was runter fällt. :lol:

    • Ich denke, dass das ok ist, nur solltest du das natürlich von der täglichen Futterration abziehen. :)


      Schweinefleisch ist für den Hund in roher Form schädlich. In gegarter Form ist der für den Hund schädliche Virus abgetötet, soweit ich weiß.


      Liebe Grüße

    • Ich sehe solche Essensreste als nicht gerade gesund an, da diese Gewürzt sind - im Besonderen meist sehr viel Salz enthalten (Gerade Bratwürste). Aus diesem Grund gebe ich Paul grundsätzlich solche Sachen nicht.


      Er bekommt entweder sein Hundefutter oder ich habe für ihn Fleisch gekauft, welches er unbehandelt, roh bekommt.


      LG
      agil

    • naja allzuviel bekommt er auch net davon....


      problem is jetzt nur, das er seit einiger zeit sein nassfutter so gut wie nich mehr anpackt. er geht zum napf, guckt rein, schnuppert, dreht sich um und geht.


      wenn wir ihm trockenfutter geben, nimmt er das meistens und will es auf dem teppich "vergraben".

    • Wenn man dem Hund häufiger solch gewürzte "Leckerlis" gibt, schmeckt natürlich das ungewürzte Hundefutter irgendwann fad.
      Man kennt ja besseres.... :wink:
      Meine Hündin haut alles weg, was kommt, ob gesund o. ungesund , gewürzt o. nicht.
      Aber es gibt auch Hunde, die eben lieber hungern u. abwarten, ob Frauchen nicht was besseres rausrückt.
      Vielleicht die würzigen Leckerlis mal für 'ne Zeit einsparen, dann schmeckt das gewohnte Futter wieder besser. :gut:


      Gruß
      Claudia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!