• Neu

Hi

hast du hier Züchterfrage.... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ahhhhhhhhhh Eure beiden Bauchgefühle sind ja seeeeehr niedlich :-) Ich finde das auch total wichtig und verlasse mich da sehr stark drauf. Ich hab jetzt bei beiden Züchtern ein gutes Gefühl und bin jetzt auch wieder optimistisch, daß dieses Jahr noch ein kleiner Kerl bei uns einzieht.

@ Malinois, nachdem wir eiiiiiiiiiiigentlich einen Groenendael wollten, soll es nun ein Langhaarcollie werden *gg* Klarer Fall von spontan verliebt....unsere Nachbarn haben 2 und die sind einfach unwiderstehlich.
      Ist das Deine Katze auf dem 1. Foto? Ging das gut von Anfang an? Wir haben ja 3 und ich bin sehr gespannt, was die zu dem Neuzugang sagen werden.

• Ja das ist mein kleiner Kater Kimba :D .
      Ich hatte auch total Angst das er die Katzen Jagt da er Rassetypisch ja ziehmlich viel Beutetrieb mitbringt und "Schon" 13 Wochen alt war .. Und es ist ein doch recht großer Unterschied ob ein Welpe 8 oder 13 Wochen ist ..
      Aber er war Total lieb zurückhaltend und fand die Katzen eher unheimlich .
      Jetzt versucht er schonmal mit Kimba zuspielen und wenn ich ihn nicht aufhalten würde,würde er ihn auch im Garten schonmal gern jagen ...
      Kimba findet das natürlich total blöd und scheuert ihm dann auch schonmal eine :ops:
      Wir haben noch einen Kater der aber nur Draußen lebt das klappt aber auch sehr gut ..
      Fremde Katzen würde er aber jagen ..

• Zitat

Danke euch... :smile:

Wenns doch ein Kurzhaar werden soll, da kenn ich sogar eine Züchterin.... ;)

Dann drück ich mal fleißig Daumen und hoffe, dass du bald Neuigkeiten hast!

Danke fürs Daumen drücken....die paar Monate halte ich jetzt hoffentlich auch noch aus :D

• Da bin ich mal sehr gespannt....wir haben ja gleich 3....nicht gerade kleine...aber sie werden sich schon zusammenraufen!

• Ist glaub ist sogar besser wenn die Katzen was großer sind ..
      Wenn du einen Welpen vom Züchter bekommst ist dieser ja erst 8 oder 9 Wochen dann stimmt ja das Größen verhältniss :gut: und dann wachsen die meistens friedlich zusammen auf ..
      Seit ich denken kann leben in unserer Familie immer Hunde und Katzen zusammen und ist nie was passiert aber es gibt halt auch ausnahmen ..
      Ich habe meiner Mutter Letztes Jahr im August ne Malli Hündin geschenkt nach dem Ihre Hündin Überfahren wurde .
      Ich habe sie mit 8 Monaten aus schlechter Privat haltung rausgeholt ( 4 Große Hunde 3 Mallis und 1 DSH in ner kleinen 2 Zimmer Whg. ) und meine Mutter hat auch noch 3 Katzen ..
      Die 2 Kater sind kein Thema die Wehren sich* mit krallen* wenns sein muss :D
      Aber meine Schwester hat noch ne kleine Kätzin die halt auch ziehmlich klein und schmall ist und die wird seit von der Hündin nur Gejagt und immer Beobachtet ..
      Bisher ist noch nix Passiert aber Teilweise steht die Hündinn über der Katze und Zittert schon also man muss Permanent aufpassen und kann die naturlich auch nicht alleine lassen das lässt auch nicht nach also schwer zusagen.
      Jeder Hund ist anders aber bei nem Welpen mach ich mir keine Gedanken ..
      Ein Collie ist ja auch nicht so "Bekloppt" wie ein Malli :ops:

• Ich mach mir auch nicht wirklich Gedanken, aber dafür sind Maine Coons ziemlich bekloppte Katzen *gg*
      Bin aber derzeit ganz froh, daß es noch etwas dauert mit dem Welpen, eine Katze ist ziemlich krank :-( Wir hoffen, daß es nochmal besser wird, aber ein Welpe käme jetzt grad ungünstig vermutlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!