Hunderunde um Oberhausen gesucht!
-
-
Zitat
Ist man denn vom Parkplatz aus direkt an der Hundewiese?
Ja, direkt daran. An beiden Toren.*Jenny* auch ich bin da offline unterwegs, da Arko auch auf dem Weg bleibt, jedoch möchte ich jeden, der mit mir dort hingeht sagen, dass dort eigentlich Leinenpflicht besteht.
Außerdem ist Arko typisch Sheltie einer, der gerne rennt. Hat er also sein Rennspiel mit anderen Hunden begonnen, kann es auch mal sein, dass er den Weg verlässt. Trotzdem bleibt er auch in einem gewissen Radius zu mir.Freue mich auf euch Beide!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super,ich freue mich auch :-)
-
Zitat
Ja, direkt daran. An beiden Toren.*Jenny* auch ich bin da offline unterwegs, da Arko auch auf dem Weg bleibt, jedoch möchte ich jeden, der mit mir dort hingeht sagen, dass dort eigentlich Leinenpflicht besteht.
Außerdem ist Arko typisch Sheltie einer, der gerne rennt. Hat er also sein Rennspiel mit anderen Hunden begonnen, kann es auch mal sein, dass er den Weg verlässt. Trotzdem bleibt er auch in einem gewissen Radius zu mir.Freue mich auf euch Beide!
Da hast du Recht; wenn man mit mehreren unterwegs ist und sie einmal anfangen zu rennen, werden sie bestimmt nicht mehr auf den Wegen bleiben...
Ich freu mich auch auf euch :)
-
Dann sehe ich auch endlich mal einen Kaukasen *Jessi*. Meine beste Freundin findet Herdies ganz toll, daher bin ich gespannt, wie dein Süßer ist.
-
Ich sag schonmal so viel; auf den ersten Blick ist Sam ein eher untypischer Kaukause. Wenn man ihn näher kennenlernt, ist er typisch HSH. Aber lass dich überraschen und lern ihn kennen;). Freu mich auch auf eure Beiden :)
-
-
Ich setz mir mal ein Lesezeichen.
Morgen kann ich leider nicht, würde mich aber dann beim nächsten mal ganz mutig anschliessen.
Alanna fällt mit der Tür ins Haus, spielt gerne grob, kann aber auch anders (tja wir arbeiten halt dran, da wir momentan oft nur kleine HUnde treffen, kann sie einfach nicht losbollern- wobei die kleinen Hunde Alanna echt fertig machen, die sind eben schneller und wendiger was für meine Alanna beim spielen immer gegen nen Baum endet
).
Hündinnen....tja mal mag sie diese....mal nicht. Muss ich eben testen. Selbst die Hündin meiner Chefin liebt sie, andere hasst sie. naja wie es bei Hunden eben so ist.
Ach so...wir kämen/kommen aus Duisburg Süd (Bissingheim und wer das nicht kennt, dem ist Wedau bestimmt ein Begriff). Auto haben wir meistens.
-
Also Merle hat bisher kein Problem mit großen Hunden,nur wenn sie sehr stürmisch sind und gerade große Junghunde sind das ja.Ältere,ruhige sind weniger ein Problem.Sie ist eben auch sehr flink und eine Rennsemmel :-)
-
Zitat
Also Merle hat bisher kein Problem mit großen Hunden,nur wenn sie sehr stürmisch sind und gerade große Junghunde sind das ja.Ältere,ruhige sind weniger ein Problem.Sie ist eben auch sehr flink und eine Rennsemmel :-)
Die Beschreibung passt zu Arko :) -
Vielleicht kannst du mir morgen mal einen Tipp geben,wie wir ihr das anbellen anderer Hunde abgewöhnen können.
Mich sprach gerade eine Frau an,weil sie sich auch einen Sheltie holen möchte,hat jetzt einen Großer schweizer sennenhund.Und ob sie denn wirklich soviel bellen würden.Sie stand auf der anderen Seite der Strasse und weil Merle nicht zum Hund durfte,hat sie in einer Tour gebellt.Das ist sehr nervig.Gestern Abend hab ich zwei mal dieselbe Dame mit Hund getroffen und beim 3.Mal wäre ich ihr sicher an den Hals gesprungen :-) Erstmal rennt die im dunkeln auf Stöckelschuhen mit ihrem Hund um den Häuserblock und dann gehe ich extra mit Merle zur Seite,damit sie keinen Kontakt bekommt und sie lässt ihren Hund immer näher zu ihr ran.Der Hund war nämlich auch sehr in Bell Laune und irgendwie nicht so gut drauf dabei.Bei Merle weiss ich ja,das es nicht böse gemeint ist.
-
Zitat
Vielleicht kannst du mir morgen mal einen Tipp geben,wie wir ihr das anbellen anderer Hunde abgewöhnen können.
Mich sprach gerade eine Frau an,weil sie sich auch einen Sheltie holen möchte,hat jetzt einen Großer schweizer sennenhund.Und ob sie denn wirklich soviel bellen würden.Sie stand auf der anderen Seite der Strasse und weil Merle nicht zum Hund durfte,hat sie in einer Tour gebellt.Das ist sehr nervig.Gestern Abend hab ich zwei mal dieselbe Dame mit Hund getroffen und beim 3.Mal wäre ich ihr sicher an den Hals gesprungen :-) Erstmal rennt die im dunkeln auf Stöckelschuhen mit ihrem Hund um den Häuserblock und dann gehe ich extra mit Merle zur Seite,damit sie keinen Kontakt bekommt und sie lässt ihren Hund immer näher zu ihr ran.Der Hund war nämlich auch sehr in Bell Laune und irgendwie nicht so gut drauf dabei.Bei Merle weiss ich ja,das es nicht böse gemeint ist.
Wir können ja morgen mal darüber quatschen. Ich muss aber zugeben, dass Arko nicht so zu den bellfreudigen Shelties gehört. Er wufft mal, wenn das Spielen ihn sehr aufpuscht oder winselt mal, wenn er mitarbeiten will, wenn andere Hunde bspw. beim Agility was machen. Er bellt MAL eine Person an, wenn sie ihm suspekt ist, das war's aber schon. Kann er zu anderen Hunden nicht, bellt er nicht unbedingt. Lass uns morgen einfach mal darüber reden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!