Lauftraining (mit und ohne Hund)

• @Nepo, naja sie hat schon nen Athrose-Befund, aber meine TÄ meinte das gerade joggen in nem Trab-Tempo genau das richtige sei. Ich hoffe wirklich das sie sich nur vertreten hat.

• na, ja mein Hund möchte/ab und zu darf er laufen ---aber mein"schweinerhund" der blockt- braucht ich einen der mich an die leine nimmt?
    ich sehe auch bedarf ...

• ja , nicht das ich faul bin... aber der Hund in mir will nicht

AAAAAAAAAber wen mein Huhn 1 Jahr ist fange ich das laufen - er liebt das schon jetzt , aber nix da - noch zu jung und muss warten bis er(Sie) gas geben darf :)

• Als erstes: bin heute 6 km gelaufen.... Yeah.... :gold: Der RunForLife kann kommen! :lachtot:
    Es lief aber echt gut. Wr knapp 48 Minuten unterwegs. Naja, zu Gold wird´s damit nicht langen. Aber ich bin zufrieden.

Aber nun habe ich noch ein paar Fragen an die Profis hier, denn bisher waren die Tipps echt immer super.

Der Lauf ist am 8.9. also Sonntag in ner Woche. Ich habe mir überlegt, nächste Woche nur ruhiges Training zu machen. Bis zu dem Sonntag zweimal nen langsamen (ok, sind sie immer), kürzeren Lauf. Kein Intervalltraining mehr, kein langer Lauf. Ist das sinnvoll? Oder soll ich nochmal ne intensivere Einheit einbauen?

Und jetzt schreib ich noch etwas, von dem ich nicht erwartet hätte, das ich jemals schreibe:
    Ich freu mich voll auf den Lauf! :D

• Na da kann doch nichts mehr schief gehen. :D

Liegst mit der Idee nächste Woche nur zwei kurze und ruhige Läufe, goldrichtig. ;-) Ganz easy, im Prinzip absolut nicht anstrengend, nur Kreislauf was ankurbeln.

Ich lauf am 8.9 auch. Können wir uns ja Daumen drücken. :lol: Ich hüpf durch die Schorfheide, immer um den Wolletzsee und hoff es wird nicht so warm, weil Wuffs laufen ja mit. Idiotischerweise lauf ich den Tag davor THS Wettkampf. Was mich da wieder geritten hat... Ich befürchte Montag werd ich es bereuen. Samstag 2 und 5km auf Speed plus paar Kurzstrecken und Sonntag Halbmarathon in gut profiliertem Gelände. :irre:

Izzy sperr den Schweini in Schrank. Ich muss dass heute auch unbedingt noch tun, da meine 10-15km Runde die Woche noch offen ist. :-) Gestern war ich ganzen Tag wandern, da hatte ich nicht mehr soooo die Motivation.

• Zitat

Ich lauf am 8.9 auch. Können wir uns ja Daumen drücken. :lo l:

Daumen drücken geht klar! Bei meinem Tempo kann ich das auch gut nebenher machen. :lol:

Zitat

Ich hüpf durch die Schorfheide, immer um den Wolletzsee und hoff es wird nicht so warm, weil Wuffs laufen ja mit. Idiotischerweise lauf ich den Tag davor THS Wettkampf. Was mich da wieder geritten hat... Ich befürchte Montag werd ich es bereuen. Samstag 2 und 5km auf Speed plus paar Kurzstrecken und Sonntag Halbmarathon in gut profiliertem Gelände. :irre:

Jaaaa... DAS ist irre. Mir macht das Angst! :irre3:

Zitat

Izzy sperr den Schweini in Schrank. Ich muss dass heute auch unbedingt noch tun, da meine 10-15km Runde die Woche noch offen ist. :-) Gestern war ich ganzen Tag wandern, da hatte ich nicht mehr soooo die Motivation.

Bei mir sind 10-15 km die Wochenleistung! :jg:

• Früher war ich auch mal stolz wie Bolle wenn ich 10 die Woche geschafft habe. :lol: Mit der Zeit will man mehr. :irre2:

Gibt aber auch Wochen, wo ich 0km laufe. Schweini sei dank. Grins. Dafür häufiger wandern gehe, was anscheinend aber so schlecht für die Grundkondition beim Laufen nicht ist, wie ich immer wieder festzustellen glaube. :D

Ich drück dir auch die Daumen, auf jeden Fall. :smile: Schorfheidelauf heisst "Lauf für die Seele"- also mach ich mir keinen Stress. Will ja die wunderschöne Landschaft geniessen. =)

Wir berichten dann von unseren Heldentaten gell?

• phi, 10-15 km Wochenlestung ? was ist das für eine Lari- fari einstellung wenn mein "Schweinehund" es willl machten wir es an einem Tag...

Muss aber zugeben den bösen Hund muss ich wohl auspeitschen damit er wieder aufwacht und leistung bringen will :headbash:

• Zitat

phi, 10-15 km Wochenlestung ? was ist das für eine Lari- fari einstellung wenn mein "Schweinehund" es willl machten wir es an einem Tag...

Naja, jede/r wie sie/er kann und mag. Ich bin halt der Meinung, lieber regelmäßig "lari-fari" 10-15 km Wochenleistung als hin und wieder 10-15 km am Stück, wenn denn der Schweinehund mal will.
    Frage mich echt, woher die Unverschämtheit besitzt, über mein Laufpensum zu urteilen ohne mich zu kennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!