Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Ich lauf ja auch schon ne ganze Weile. Momentan hab ich das Gefühl, dass ich mehr Ausdauer als Ayou habe. Der powert amAnfang halt gleich so los, dann ist aber nach 3 km langsam Ende...wie kann ich das denn besser trainieren? Mit "Althund" Jenna bin ich ja immer so 6 bis 13 km gelaufen. Aber nun...Zweithund macht schlapp
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kann am wetter liegen...meine sind derzeit auch schneller "platt" als ich.
-
Ja, das kann sein, momentan versuch ich auch gar nicht, große Strecken zu laufen. Ich freu mich aber auch allein deswegen wieder auf den Herbst !
Vielleicht braucht er auch einfach noch Zeit, er ist ja vor mir eingespannt und das Ziehen ist ja echt anstregend.
-
ah okay...ja canicrossend ist das beinah klar. das arbeiten für die hunde am gurt ist ja auch "hart". mehr als 3 km mach ich da eh nicht (wenn überhaupt)
-
Wenn die Hunde angeleint mitlaufen müssen, selbst wenn sie nicht ziehen, ist es ohnehin auch anstrengender für sie, da sie das Tempo durchgehend halten müssen.
Das merke ich bei unseren auch - nachdem sie mir am Montag Morgen erst hinter einem Hasen abgezischt sind
, müssen sie jetzt die meiste Zeit halt an der Leine laufen -, dass das deutlich anstrengender für sie ist, auch wenn es von der Temperatur her angenehm ist, da achte ich ja schon immer drauf.
-
-
"Leider" geht momentan nur Canicross, er hört zwar sehr gut, aber er stresst viel mehr rum, wenn es so viel "Action" gibt und rennt dann wirklich noch viel mehr. Daher halte ich das jetzt für eine gute Sache. Nur für mich ist das leider irgendwie kein richtiger Sport
Muss wohl dauerhaft umplanen, ihn freilaufen lassen oder ohne ihn los (was ich doof finde) -
wieso ist das für dich kein "richtiger sport"???
-
Weil ich Langstreckenläufer bin
-
Vielleicht hätte ich sagen sollen: Es ist nicht der richtige Sport für mich persönlich, genauso wenig wie Judo oder Handball
-
Zitat
@Nepo ich laufe sogar zu 90% vom Stall aus los, allerdings meistens nachdem Misten, aber ich glaube da ist man auch warm
Nach Rico, noch laufen ist glaub ich nur halbgut, da bin ich immer so kaputt.
Fahrtenspiel? Sag mir mal gerade was du meinst?
Fahrtenspiel ist das mal ab und an ganz easy bissl schneller, bissl langsamer... Sorry.
Was mir auch noch so eingefallen war- mit dem Untergrund spielen. Weiss ja nicht wie die Wege bei dir so sind, wo du läufst, doch zb. sehr unebene Wege sind viel anspruchsvoller, man entwickelt eine gute "Beinarbeit" die einem letztendlich auch auf guten Strecken- auf Waldautobahnen/ Asphalt- geschwindigkeitstechnisch entgegen kommt.
Nach Misten ist man auf jeden Fall warm, ja.
Sakura, du brauchst Ökohunde.
Die ziehen nicht so arg und laufen auch Langstrecke. Gut wenns warm ist, muss ich auch in die Nacht ausweichen oder halt mal paar Tage Pause machen, doch wenn ich strategisch gut plane und immer wieder Möglichkeit hab sie ins Wasser zu schmeissen (easy bei den zig Seen im Umkreis) geht es auch bei 20 Grad noch gut. Machen wir halt mehr Pausen.
Sabine kannst du nicht ne Freundin animieren? Oder den Nachbarshund? Oder deinen Freund? Irgendwen zwangsverpflichten, notfalls mit Rad.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!