Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Ich würde eigentlich gerne wieder mit dem Lautraining beginnen, nachdem ich jetzt über ein halbes Jahr pausiert habe - zuerst wegen einer Verletzung am Fuß und dann wegen eines Ziegenbisses am Finger, der eine schwere Infektion und eine Osteomyelitis zur Folge hatte.
Nun ist die Osteomyelitis wohl noch immer da, momentan nehme ich keine Antibiotika, aber schon seit 4 Wochen Diclofenac als Schmerzmittel in der Höchstdosis.
Meine nächste Kontrolluntersuchung ist erst in über einer Woche, da werde ich das auch fragen, aber denkt ihr, sollte ich mit dem Laufen noch warten? Der Arzt hat letztes Mal nur gemeint, ich kann alles machen, was ich sonst mach, solange die Schmerzen nicht zu schlimm werden -- und ich gehe seit einer Woche auch wieder arbeiten, das heißt ca. 5 Stunden am Tag schwere körperliche Arbeit und da belaste ich ja meinen Finger leider schon, im Gegensatz zum Laufen. Aber ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, utner Schmerzmittel stehend zu trainieren, und weglassen kann ich die nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine nächste Kontrolluntersuchung ist erst in über einer Woche, da werde ich das auch fragen, aber denkt ihr, sollte ich mit dem Laufen noch warten? Der Arzt hat letztes Mal nur gemeint, ich kann alles machen, was ich sonst mach, solange die Schmerzen nicht zu schlimm werden -
Ich bin schon mehrmals (Bandscheiben....) unter Diclo weiter gelaufen.
Man muß eben nur daran denken, dass der Körper einem NICHT Bescheid gibt, wenn was ist (Schmerz ist eben nicht da), aber lockere, kleine , entspannte Läufe würde ich machen!
-
Ja, Marathontraining wollte ich eh nicht machen, aber halt so lockere 30 Minuten-Runden , sonst dreh ich während der Berufsschule dann durch
-
Genauso war es bei mir auch: Entweder Bewegungsapparat belasten oder im Kopf den totalen Rappel kriegen!
Dann muß es eben nicht um Zeit oder Strecke gehen, sondern einfach nur um das, was am wichtigsten ist: Den Kopf frei bekommen!!!
(Ich wäre sonst irgendwann zum Massenmörder geworden
)
-
Ja, vorallem bin ich es gewöhnt, körperlich zu arbeiten und dann natürlich noch mit den Hunden rauszugehen. Und jetzt sperrt man mich dann 10 Wochen bis zu 11 Stunden täglich in die Schule, wo ich nur sitze und so tolle Aufgaben wie "Bauer Huber hat ein Feld. Es ist 10m lang und 20m breit. Wie viele Meter Zaun muss er kaufen?" lösen muss und zu allem Übel sind auch noch meine Hunde nicht da, das heißt, ich kann nicht einmal mit denen nicht raus. Da kann man mich ohne Sport in die Klapse sperren nachher
Und außerdem sind meine Laufschuhe schon traurig, weil ich sie so lang ignoriert hab und ich hab hier dann wirklich coole Laufstrecken direkt vor der Tür. Und ich würde gern Ende Januar mit den Hunden am Speedtrail Race teilnehmen, mal sehen, ob ich das hinbekomm.
-
-
Bei Laufveranstaltungen, lauft ihr da mit Musik/Podcast?
-
Und außerdem sind meine Laufschuhe schon traurig, weil ich sie so lang ignoriert hab und ich hab hier dann wirklich coole Laufstrecken direkt vor der Tür.
Na, wenn DAS keine vernünftigen Gründe sind!!!
-
Bei Laufveranstaltungen, lauft ihr da mit Musik/Podcast?
Für mich ist es so, dass es bei einer Laufveranstaltung im Gegensatz zum "zu Hause Laufen" eben um die "Veranstaltung" geht.
Um die Atmosphäre, um das Miteinander, um die Bemerkungen der Passanten / Zuschauer... um soooo vieles, wo man sich durch Ohrknöpfe ausschaltet.Wenn ich für mich alleine Laufen will (mit Knöppen im Ohr) brauche ich keine Veranstaltung, das kann ich jeden Tag zu Hause haben.
Wenn ich Veranstaltungen laufe, will ich mehr davon haben, als nur Laufen mit Musik / Podcast.
Aber letztendlich ist das Geschmackssache, soll halt jeder machen, wie er möchte
-
Genau so habe ich mir das auch vorgestellt, nur habe mich gefragt ob es bei knapp 2h nicht irgendwann zu langweilig wird.
Ich werde auf jeden Fall ohne loslaufen, aber stecke vielleicht mal Kopfhörer ein.
-
Genau so habe ich mir das auch vorgestellt, nur habe mich gefragt ob es bei knapp 2h nicht irgendwann zu langweilig wird.
Nach 2 Stunden wird mir eher das Ohr-Gedudel langweilig und nervig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!