Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ich hab den Grit4 als quasi normalen Laufschuh, eigentlich für Trails konzipiert, hat aber Schwachstellen bei Feuchtigkeit. Im Moment bin ich aber ja dran mich an die Minimalschuhe zu gewöhnen

• Halli, hallo :)

meine Fraya ist endlich bei mir eingezogen und geht schon mit mir joggen (zumindest abwechselnd gehen, laufen, mag die süße ja nicht überfordern). Bisher laufe ich mit Leine, die ich mir um den Bauch binde...möchte mir aber einen Gurt zulegen. Hat da jemand Empfehlungen? :)

• Wie alt ist dein Hund?

Ich würde mir den von Non Stop kaufen.

• Achso sie soll gar nicht ziehen? Dann würde ich einen normalen Bauchgurt nehmen.

1 1/2 ist okay ;-).

• ehm sie zieht halt einfach nicht :D ich mag mit ihr dann schon bald turnierhundesport machen, aber sie läuft halt ihr tempo und wenn ich beschleunige laufe ich neben ihr. ist es bei tsh pflicht so einen gurt zu haben?

• Hier hab ich total vergessen zu antworten.
    Es ist zwar schon ein paar Seiten her aber ich wollte mich noch bedanken für eure aufmunternden Worte und Erfahrungen @Cattlefan @jennja
    Das hat mir wirklich nochmal Mut gemacht.

Am 3.07. war dann der Chemnitzer Stadtlauf und ich hab die 10km tatsächlich geschafft :hurra:
    Es war ein echt geiles Gefühl in so einer Masse zu starten. Ich hab die Strecke dann auch komplett durchgehalten und musste keine Gehpausen einlegen. Nur zum trinken bin ich 2mal kurz stehen geblieben. Letzten Endes habe ich meine Zeitgrenze unterboten und bin nach 1h17min im Ziel angekommen.

Für die nächste Zeit habe ich mir jetzt erstmal vorgenommen ganz langsam zu joggen um meine Wohlfühlgeschwindigkeit zu finden bevor ich wieder auf Zeit oder Strecke trainiere. Vielleicht höre ich dazu mal ein Hörbuch oder so, das verleitet hoffentlich nicht so zum schneller werden, wie Musik :D

• Hier sind einige dabei die auf Veranstaltungen laufen....wer läuft mit Hund und wer ohne? Wie sind eure Erfahrungen? Brauche ich spezielle Veranstaltungen um MIT Hund laufen zu können?

Ich weiß angeschnitten wurde dieses Thema bereits immer wieder mal (durch eure Erfahrungs/Erlebnisberichte). Aber ich möchte es nun genau wissen. :)

• Ich Laufe meistens mit Hund, gerade in Deutschland solltest du vorher beim Veranstalter fragen, ob es OK ist. Es gibt natürlich auch spezielle Läufe, also Canicross Wettkämpfe.
    Die Strecken sollten halt auch für den Hund passen. Ein mega großes Starterfeld bei einem Stadtlauf auf Asphalt im Sommer über Marathon-Distanz ist eher ungeeignet :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!