Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Lauft ihr auch alle abends? Wollte eigentlich gestern gelaufen sein. Aber dadurch dass es so arg drückend warm war hab ich einen nur Garten Tag für meinen Hund und mich eingelegt.
    Heute und morgen ist der Abend schon verplant - wollte Donnerstag dann erst wieder laufen.

Ich bin momentan auch bei 10km. Aber ich laufe die noch nicht komplett durch. Zum einen ist die Kondition bei meinem Hund und mir noch nicht so weit. Möchte da auch nicht zu viel machen.
    Und zum anderen war es am Samstag auch so drückend warm.

Ich laufe immer morgens, Start so um und bei 7 Uhr.

Hat gerade jetzt den Nachteil, dass ich auf höhere Temperaturen nicht wirklich eingestellt bin, beim 10-Meilen-Lauf Sonntag (Start war 9.30 Uhr) bin ich am heißesten Tag des bisherigen Jahres fast verreckt ;) (Aber anderen ging es auch nicht besser)
    Es waren 28°C im Schatten, die Strecke war nur leider fast vollkommen Schattenfrei. Und Holstein-untypisch nicht ein einziger Windhauch!
    4,5kg Körpermasse durch Wasserverlust in gut 1,5 Stunde :ugly: :lepra:

Da ging es wirklich nur noch ums Durchkommen :D

Tagsüber habe ich keine Zeit und abends bin ich platt, da schaff ich es mitunter noch mich zum Radeln zu motivieren (So 20 - 40 km) aber Laufen ist da nicht mehr drin....

• Ich laufe jetzt auch wieder... gestern das erste mal seit Ewigkeiten wieder und heute ist der erwartete Muskelkater zum Glück ausgeblieben.
    Und es hat sogar richtig Spaß gemacht!
    Ich laufe allerdings nur morgens. Abends hab ich nach der Arbeit meistens keine Lust mehr.... :D

• Ich kann halt am WE morgens laufen, aber unter der Woche müsste ich um 5 Uhr dann schon los. Das macht man nicht so häufig. Daher hab ich es bisher immer auf abends verlegt.
    Aber ich werde mal schauen ob ich mir morgen mal den Wecker stelle und dann mal morgen früh laufen gehe. Da sollte es ja schon hell sein!?

Dann hat mein Hund auch Zeit sich über Tag aus zu ruhen und wir können abends auf den Hupla zum Training. Ohne das ich auf das Lauftraining "Rücksicht" nehmen muss. (also wegen zu viel und so - mein Hund ist da sehr empfindlich).

Ich werde berichten ob ich aus dem Bett gekommen bin.

• Dass mit morgens kann ich gut verstehen Biesa. :hust: Bei mir wäre morgens meist um vier, da ich zwischen fünf und sechs los muss zur Arbeit.
    Abends bin ich auch meist erst zu 22Uhr mit allem durch- wirklich bisschen Zeit ist eigentlich nur nachmittags. Im Sommer auch nicht meine liebste Zeit. Ich werd auch nach Strecke am Bach/See gucken, als Belohnung am Ende rein hupfen für alle oder so. :D

• Also ich laufe, wenn ich lustig bin....ich habe mir abgewöhnt, strikt nach Plan zu laufen.
    Morgens wäre es bei mir 5 Uhr, weil ich da von Arbeit komme. Aber ganz ehrlich...da möchte ich nur noch schlafen und nicht joggen :sleep:

• Ich mache das ja auch nicht nach Plan. Zum einen weil ich keinen habe *hust* und zum anderen weil ich so furchtbar schusselig bin was das angeht.
    UND ich laufe ja als Ausgleich. Das soll mir und dem Hund Spaß machen. Sonst nix. Da sie nicht sozialverträglich ist werde ich auch nie zu einer Laufveranstaltung gehen können. Von daher....

Nur mache ich mir halt Gedanken, wenn ich laufen gehe mit meiner Maus und es ist so arg warm. Da bin ich dann voll die Memme. Nicht für mich selber - ich weiß ja wann es mir zu viel wird mit der Wärme und so.

Aber ich hab mir nun fest vorgenommen morgen früh mal laufen zu gehen. Schauen wir mal ob das so machbar ist.

• Wegen der Wärme neige ich eher dazu Abends laufen zu gehen (auch schon, bevor ich in Nachtschicht gearbeitet habe).....hier haben meine Hunde aber immer die Möglichkeit in einen Fluß oder Bach zu hüpfen (wohne im Erzgebirge).

• Ja, das ist auch was anderes. Ich habe halt keine natürliche Wasserquelle hier in der Nähe. Da müsste ich mit dem Auto hin fahren. Und wenn es solch Temperaturen draußen hat, ist da so überlaufen. Mit nem unverträglichen Hund eher unvorteilhaft.

Also muss ich hier bei mir auf dem Feld laufen. Ist von der Strecke her auch schön. Nur halt warm.

• Aber ich hab mir nun fest vorgenommen morgen früh mal laufen zu gehen. Schauen wir mal ob das so machbar ist.

Ich mag das ja vor allem bei meinen Sonntagmorgentlichen Waldläufen: Die Vogel singen, die Rehe und das Sika-Wild äst, der Wald ist sooo schön morgens! :D

Wobei: die letzten 3 Wochen fielen die Sonntags-Läufe aus, einmal wegen Rbeit und die anderen Male wegen Laufveranstaltungen.

Ich freu mich schon auf den nächsten Lauf durch den Morgenwald :D

• xD ich merke schon .... ein begeisterter Morgenläufer. Sonntags morgens ist leider schon besetzt - da gehen mein Hund und ich fährten.

Mittwoch und Samstag ist Training auf dem Hupla. Irgendwie baue ich darum herum mein Lauftraining. :hust:
    Wenn ich nur Wald hätte - aber ich muss ja übers Feld. Na mal sehen. Ich werde dann morgen mal berichten. Ob ich den Wecker gehört habe und wie es so ist morgens früh zu laufen. Und ob mein Hund morgens schon Laufmotiviert ist |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!