Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Irgendjemand hatte doch hier einen Laufgürtel gepostet? Wie seid ihr zufrieden damit? Rutschen die wirklich nicht?

Egtl wäre mir ne ganz dünne Weste lieber, evtl mit so Mesh Einsatz mit (kleinen)Taschen. Hat da vlt jemand einen Tipp?

Dare2b Utilize Mountain Softshell Gilet Women - black

Diese habe ich und bin sehr zufrieden :)
    Passt auch überall das iPhone 6s Plus rein.

• Gestern und heute hatte ich das Handy mit Runtastic mit, mal gucken in welch schwindelerregende Höhen ich mich so begebe ;)

Zu Hause bin ich gestern meine "bergigste" Strecke gelaufen, da kam ich auf 15 km auf 95 Höhenmeter.

Heute war ich in den Hüttener Hügeln, da brachten 11,2 km immerhin 260 Höhenmeter.

Hach... hat wieder richtig Spaß gemacht! :D

• Grins, wenn ich mir Mühe gebe schaffe ich es auch, bei 10 Kilometern unter 300 HM zu bleiben, ist aber nicht ganz trivial :)
    Meine krasseste Strecke ist 5,6km mit 1000HM. Die ist abartig. Zur Zeit mache ich da (langsame!) Intervalle, bin gespannt, wie sich das entwickelt.

• Ich hab mal ne Frage.
    Einer meiner Hunde läuft frei beim Joggen, einer an der Leine. Er läuft jedoch nicht voraus sondern nebenher. Er zieht nicht. Nun habe ich mir immer die Leine vom freilaufen Hund um den Bauch gemacht und dann die andere Leine daran. Nicht so die dolle Idee irgendwie.

Hüftgürtel ist auch doof da er ja echt direkt seitlich neben mir läuft.

Hat jemand eine Idee? Er ist ein relativ kleiner Hund mit 43cm und 9kg und auch nicht jagdlich ambitioniert...

• Ich hab so eine 2,50 oder 3m verstellbare Doppelleine. Da mache ich die kleinste Handschlaufe die geht, ziehe da das lose Ende durch, hänge mir die große entstandene Schlaufe über die Schulter und den Karabiner vom losen Ende mache ich an den Hund.
    Alternativ: mittlere Einstellung wählen und die Schlaufe über die Schulter hängen und Hund am baumelnden Ende festmachen. Muss man ausprobieren, welche Variante lang genug ist oder zu lang

• Vielleicht hat ja jemand einen Tip: Mir wirds beim Joggen langweilig. Ich jogge alleine, mit 2 der Hunde. Musik traue ich mich nichts, hier fahren die Autos sehr schnell über die Feldwege und nehmen keine Rücksicht auf die Hunde, deswegen habe ich Angst dass mal sonst einer umgefahren wird...

Hat jemand Ideen was man gegen Langeweile beim Joggen tun kann? [^^]
    So eine Stunde jogge ich momentan(8km) und dann ists mir einfach öde. Beim Spaziergang mache ich ja immer mal wieder was mit den Hunden, aber das geht beim Joggen nicht...

• DAs Problem kenne ich, deswegen schaffe ich nicht mehr als Halbmarathon-Distanz: nach 2 Stunden langweile ich mich zu Tode und werde gleichzeitig hibbelig, weil ich ja auch noch 1000 andere Dinge zu tun habe.....

Gegen Langeweile: Musik mitnehmen und nur auf einem Ohr hören. So hörst Du nahende Autos ja trotz der Musik, alternativ auch Hörbücher.
    Bei mir hat es einen gewaltigen Motivationsschub gegeben, dass ich mein "Revier" zumindest für einen Tag/ Woche verlegt habe. Hier kann ich nur Straße, Radweg laufen, was anderes gibt es einfach nicht. Viel geradeaus... langweilig und nach 3 Jahren kenne ich so langsam jedes Steinchen auf jeder Straße.....

Vor 3 Wochen bin ich zum Laufen in den Wald gefahren (halbe Stunde einfache Fahrt). Da macht das Laufen gleich viel mehr Spaß, es geht selten mehr als 100m geradeaus, der Wald ist gerade um diese Jahreszeit wunderschön und man braucht keine Musik in den Ohren, weil man viel mehr Vögel hört, einen Sika-Hirsch, der neben dem Weg steht, sieht usw.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit: irgendwo hinfahren, wo die gegend einfach interessanter ist

• Das mit dem Wald ist eine gute Idee die ich auch schon hatte...Nur ist der Wald so bergig, dass ich da nicht durchlaufen kann. Also da ist wirklich ständig auf und ab. Und da bin ich dann nach ner Stunde auch fertig mit der Welt xD

Aber immerhin geht es mir nicht alleine so! Einen Laufpartner gibt es leider nicht, die joggen zu (für mich) unmöglichen Zeiten und auch nicht in meinem Tempo :/

• Nur ist der Wald so bergig, dass ich da nicht durchlaufen kann. Also da ist wirklich ständig auf und ab. Und da bin ich dann nach ner Stunde auch fertig mit der Welt

Hihi... ja, das ist mit dem Wald hier auch so :DIch seh´s als Kraft-Training :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!