Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Hab ich auch nicht komisch aufgefasst
Mich stört die Leine nicht. Ich nutze eine von Biothane und die ist ganz leicht. Ich habe sie in der Hand und schnüffeln gibt's beim Joggen nicht. Es gibt immer mal wieder eine Pause, da können sie kurz machen, was sie wollen (auch lösen), ansonsten wird ordentlich gelaufen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal kurz Frust ablassen:
Davon ab, das ich mich gerade kaum motiviert bekomme zu laufen...Im Frühling habe ich eine Überweisung an's Krankenhaus bekommen, damit ich auf Belastungsasthma getestet werde. Es sind sich eigentlich alle einig, das meine "Probleme" danach aussehen, aber bis jetzt war ich drei mal zu verschiedenen Untersuchungen im Krankenhaus (die ich jedesmal zahlen darf), von denen KEINE irgendeine Aussage zum Thema Belastungsasthma macht.
Termin 4 steht auch schon, da wird aber auch nicht auf B.A. getestet, vielleicht bekomme ich aber bei Termin 4 einen Zettel auf dem steht, das ich Termin 5 machen soll um auf BA getestet zu werden.Mit Spray läuft es besser als ohne, aber zumindest weiß ich seit heute, das ich kein "normales" Asthma habe (war mir auch vorher klar, aber naja). Und will mir eigentlich nicht sinnfrei Medikamente einfahren!
Grrrrr!!!
Das sind die Momente wo ich Italien nicht mag -
Hey Leute, cooles Thema hier :)
Ich gehe mit Jinx 1 mal die Woche joggen. Will aber nun wieder anfangen mehr zu laufen zu gehen, so 3-4 Mal die Woche. (es müssen 3 Kg runter
).
Hab mir ganz am Anfang den Joggin Gurt von trixie gekauft, und fand den auch ganz OK. Mittlerweile ist es mir aber ehrlich gesagt egal, ob ich mit der kurzen Leine oder dem Gurt laufe. Am meisten spaß hab ich sowieso wenn er frei neben mir läuft. (ich leine ihn nur an bis wir auf dem Feld sind). Jinx macht es auch einen Heidenspaß, er bekommt dann einen richtigen Turbo modus irgendwann und rennt los wie ein bekloppter
... und das letzte stück machen wir wettrennen
...
Und das mit dem "an der Seite laufen" hat jinx ganz von alleine gemacht, manchmal nervt es mich aber auch, da er ständig an meinem Bein klebt und mich während dem laufen anstarrt
(*trab trab* *frauchen gibt leckerli**trabtrab*-"du bist doch frei hund, geh laufen" :D) .... er läuft so viel besser "bei fuss" beim joggen, als bei normalen spaziergängen
-
Ich habe Belastungsasthma und die Diagnosestellung war kein Thema:
Zum Arzt: Lungenvolumen gemessen, Belastung, Lungenvolumen gemessen (war halbiert oder so) -> Thema erledigt.
-
Ich habe Belastungsasthma und die Diagnosestellung war kein Thema:
Zum Arzt: Lungenvolumen gemessen, Belastung, Lungenvolumen gemessen (war halbiert oder so) -> Thema erledigt.
Ich hab auch Asthma (Allergisch auf alles was fliegt, Hausstaub, etliche Tiere).. deshalb mache ich zur "blütezeit" immer halblang.
Das wichtigste ist, dass man die richtige eigene Geschwindigkeit hat. Wenn ich merke die Lunge geht "zu", "walke" ich ne weile.
Für mich ist es deshalb auch viel entspannter mit Hund zu laufen, als mit Musik. Musik bringt mich total aus dem Tempo und ich bin schneller aus der Puste. Mit Hund ist mir das noch nie passiert.... -
-
Geht mir auch so. Wenn ich Musik auf den Ohren habe, mache ich zu viel.
-
Wäre hier im Mai beinahe beim Stadtmarathon mit gelaufen, aber als ich erfuhr dass es nur ohne ging.. naja... hab ich abgseagt... bin ich lieber beim "futterlauf" dabei gewesen (jeder gelaufene Kilometer, 1x futtedose ans Tierheim gespendet
) ... wir sind 30 KM gelaufen ...
-
oh Rinski um zu sinnlosen Untersuchungen geschickt zu werden, die sich nicht wirklich mit dem richtigen Problem beschäftigen, dafür braucht es nicht Italien zu sein.
Unterschied ist dann wohl lediglich, dass hier die Krankenkasse den Unsinn zahlen muss.
Ich lauf nur ganz gelegentlich inzwischen weil wenn regelmäßig ist Immunsystem wieder platt. Das ist einfach ärgerlich, dass man sich so einschränken muss aber sinnlos wo Zeit verbringen und schief angeguckt werden nervt auch. Wir drücken Daumen und Pfötchen und Hufe.
Wo gibt's Futterlauf? Das würde ich auch noch!
Cattle auf zum Triathlon.
-
-
Vergess die Taschenlampe nicht.
Mannheim ist nun leider grad gar nicht ums Eck.
Mmhh. Irgendwie gabs hier mal was ähnliches- mal nachforschen. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!