Unser Schwimmclub- auch die Seenotrettungsstaffel

• Oh - Woww..... das Foto ist auch toll..... !!!! :gut:

Sooooo viele Hunde (alles eure? Und wie seid ihr dann ans Mittelmeer gekommen..... Ahänger ? :???: ).
    Und wo war das genau? So hohe Wellen ....?! (hätt' eher auf Atlantik getippt.... :smile: ).

Und ich hab Probleme mit der Stummelschwanz-Finderei - (3. oder 4. von links?).....

• Die vierte von links.

Mein Ex hat (oder hatte, als wir uns zuletzt gesehen haben) 8 Hunde und lebt in Spanien. Den Tag haben wir nur so viele Hunde mitgenommen, wie in mein Auto (Kombi) passen, also vier von ihm und natürlich Cati.

Ok, ein paar mehr hätten noch gepaßt, aber so hat's auch gereicht.
    Die Gang lebt in den Bergen und fünf Hunde, von denen vier Autofahren kaum bis gar nicht kennen war... spannend :hust:

• Oh - das ist ja spannend - hast du da auch eine Weile gelebt?
    Und wo ist/war das genau?
    Wir sind ja mit dem WoMo mehrere Monate in Spanien gewesen und haben da auch unsere Fortuna gefunden (in der Nähe von Murcia) - wäre ja spannend, ob wir an diesem (eurem) Strand oder zumindest in der Nähe auch waren..
    Ist dein Ex denn Spanier oder ausgewanderter Deutscher?
    Sorry, wenn ich zu neugierig bin - finde sowas aber immer spannend.....
    Ging das mit deiner Cati und den anderen Hunden denn auf Anhieb gut?
    Und bestimmt hast du auch noch mehr Fotos.....??? :D

• :smile:
    Ich habe -mit Unterbrechungen- vier oder fünf Jahre dort gewohnt und der Ex ist Spanier und lebt in der Nähe von Barcelona.
    Der Strand, auf dem wir mit den fünf Hunden waren ist ein ziemlich "häßlicher" mit einer Zementfabrik genau rechts von dem Bildausschnitt. Deshalb interessiert es dort auch keinen, wenn man mit Hunden am Strand ist. Anderswo habe ich von ein paar hundert Euro Strafe erzählt bekommen...

Und klar habe ich Fotos, ganz viele :p
    Im April habe ich ein paar in meinen Thread gepackt, Seiten 26-32, etwa
    https://www.dogforum.de/aus-mi…n-laufen-t116226-250.html

Cati ist sehr umgänglich mit Hunden. Sie ist das erste Jahr isoliert aufgewachsen und ist dann im Tierheim in eine sehr coole >10-Hunde-Gruppe gekommen, intensiv Nachhilfe in sozialem Verhalten, so zu sagen :D .
    Zu der Zeit als Cati zu mir gezogen ist hatten mein Ex und ich vier Hunde und Cati hat jahrelang mit mir in wechselnden Hundegruppen gelebt.

Die acht von meinem Ex sind, bis auf eine Hündin, eine Familie. Das erste Zusammentreffen von Cati und den sieben ihr fremden Hunden war extrem spannend. Nicht, weil irgendwas kritisches passiert wäre, sondern weil es wunderschön war zu beobachten, wie die Gruppe interagiert, wer wann wie auf Cati eingeht. Und was Cati auf der anderen Seite macht. Bis dahin kannte ich zusammengewürfelte Gruppen und fand es faszinierend, wie die Familie mit dem Fremdkörper Cati umgegangen ist.
    Nachdem die Mutter/Oma von dem Rest Cati für ok erklärt hatte, war dann alles gut. Die Youngster finden Cati "total cool" und mit dem Rest gibt es keine Probleme.

Hier noch mit Fabrik:

• Senta2006 also Hannah, ist mit ihrem Freund und ihrer Hündin nach Neuenkirchen in den Urlaub gefahren (kommen aus Bayern) und da wollten wir uns dann eigentlich treffen, weil man ja sonst weiter auseinander wohnt. Und das ist meines Erachtens Rügen, glaub ich :ops:
    Naja aber für uns ist Usedom natürlich dichter. Vorzugsweise sind wir immer nach Trassenheide gefahren, weiß aber gar nicht, ob da irgendwo ein Hundestrand ist :ka:

• rinski:
    egal - ich denk die Fabrik einfach weg..... die Bilder sind toll....
    Dass das mit den Hunden so prima geklappt hat, finde ich super - deckt sich voll mit meinen Erfahrungen...
    Und ich hab eben nur mal kurz in deinen Thread reingespinst - ojeh - das ist wohl der nächste, den ich mir in schlaflosen Nächten mal zu gemüte führen kann/werde.... :roll:

(Du schreibst sehr nett, anschaulich und flüssig.... und die Bilder sind oberklasse.... - aber das hört sich alles soooooo sportlich an - und ich bin schon wieder frustriert, ob meiner momentanen Lethargie aufgrund der Schwüle.... :ill: )

@NEloin:
    ja - ein Neuenkirchen gibt es auch auf Rügen..... ist ja schade, dass ihr das mit eurem Treffen nicht hinbekommt...
    Und ja - in Trassenheide gibt es (wie in fast? jedem Strandort) auch einen Hundestrand.
    Also: wenn ihr das nächste Mal nach Usedom fahrt und Lust auf ein Treffen habt - sag Bescheid....

Und damit's nicht ganz OT ist/bleibt, hier noch zwei Meer-Schwimm- bzw. Stöckchen-Rettungs-Bilder:

• Zitat

Ich hab immer was auszusetzen, ich bin bei sowas perfektionist
    Zu verwackelt, zu schnell geschwenkt, zu hin und her... Aber man kann nicht alles haben, wenn man selbst noch aktiv mit dabei sein will

Na denn, nächstes Mal bitte Studioqualität! :D

Zitat

Deine beiden Wasserratten sind ja echt klasse, tolle Schwimmer Aber euer Teilzeithund hat auch was, ist wohl nur noch nicht so ganz angefixt fürs Wasser

Doch früher war die alte Dame (14,5 Jahre) ganz närrisch nach Wasser, stundenlang ihre Kreise gedreht doch langsam wird sie wunderlich.. :( : und traut sich auch ohne das ich sie am Geschirr halte nicht mehr zu schwimmen. Doch sie wartet brav am Ufer und macht keinen Blödsinn so geht das schon. ;)

Rinski ich find das Bild am Meer mit den ganzen Hunden auch suuuuuperschön!! :gott: Dacht erst das wäre deine Tierheimhundtruppe. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!