Hauthorn (warzenartig) zwischen den Ballen

• Heyho Ihr Lieben

Ich komme gerade von der TA. Mira hat ein warzenartiges Teil zwischen den Zehen (laut TA ein Hauthorn), welches beim Spielen eingerissen (fast abgerissen) ist und sich wohl entzündet hat. Nun soll ich gleich 10 Tage Antibiotika geben und fühle mich bei dem Gedanken wie jemand der mit einer Atomwaffe auf nen Spatz zielt.

Die "Warze" ist aber eher verhornt, ähnlich einer Kruste und wird nur wenn sie feucht wird weich und so verknubbelt wie man das von richtigen Warzen kennt. Ich habe hier im Forum gesucht und bin bei Warzen auf Thuja gestoßen, äußerlich als Tinktur angewandt.

Wenn das Ding nicht von selbst weggeht soll es in einer Narkose entfernt werden. Das würde ich nun wirklich gerne vermeiden... Und beim Weggehen hilft das Antibiotikum doch sicher nicht?!

Mag wer mal das Bild anguggen, büdde?
    http://img151.imageshack.us/img151/1268/p1010781v.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Edit by Mod: Das Bild war viel zu groß.
    Daher als Link umgewandelt.
    Bitte die zulässige Bildgröße von 640 px nicht überschreiten!

Lieber Gruß
    Nicole und Mira

• Ups... war doch gelogen :ops:

In der Apotheke hieß es, die Behandlung kann 4 Wochen dauern bis die Warze weg ist. Jeden Abend Thuja auftupfen.

Tag1: Drauf getupft, Tag2: Vergessen Tag3: Draufgetupft, Tag4: Warze weg, winzige Wunde mit einem Tropfen Blut. Tag5: Nix mehr zu sehen.

Lieben Gruß

Kirsten

• Habs mir heute geholt und gebe die Antibiotika erst mal nicht. Danke für die Antwort :smile:

Mal schauen ob ein Hauthorn ähnlich genug wie eine Warze ist und obs dagegen hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!