Sterilisation....Spritze danach
-
-
hallöchen
wer kann mir Auskunft geben.
Heute morgen rief mich meine Schwester im Büro an, unsere kleine Hündin wurde wieder von ihrem "Rammler" gedeckt. Ich fasse es nicht...wie kann man einen Hund mit ins Haus bringen wo eine läufige Hündin herumrennt die für sowas keinesfalls abgeneigt ist. Der letzte Unfall ist nun 18 Wochen alt.
naja ist passiert, sie hat mich gott sei dank darüber informiert. Nun lasse ich ihr heute nachmittag die Spritze danach geben.
Ist diese Spritze eigentlich schädlich?
Werde die Kleene nun sterilisieren lassen. Besser ist das. Wie teuer ist eine Kastration bei Hündinnen und wirkt sich das nachteilig auf ihr körperliches Befinden aus? Sie wird 2 Jahre alt im November.
LG
PS keine Vorwürfe bitte.....es ist passiert und ich verhindere heute abend diese sinnlose Vermehrung von nicht reinrassigen Welpen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Krasil,
die Spritze danach ist sicher nicht die gesündeste aber auf alle Fälle besser als Welpen auf die Welt zu bringen.
Was eine Kastration kostet weiß ich auch nicht so genau. Ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich und auch von der Größe des Hundes abhängig.
Ich glaube, die Kosten liegen so zwischen 150 - 350 €. Je nach dem. Schau mal hier: https://www.dogforum.de/viewto…4025&highlight=kastration
Es gibt dazu hier aber schon einige Threads. Schau mal mit der Suchfunktion, da findest Du sicher ganz viele Antworten.
Eine Kastration ist rein gesundheitlich für Deine Hündin auf jeden Fall besser. Auch hierzu hat Cybervet mal einen ganz tollen Bericht eingestellt.
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic12844.html
LG
agil -
also hatte ein Gespräch mit dem TA
es ist nicht eine Spritze danach, es sind 3 Spritzen innerhalb einer Woche.
Kastrieren stattdessen möchte er sie im Moment nicht, wegen der vergrößerten Gebärmutter und der damit verbundenen größeren Blutung während der OP. Erst in 3 Monaten.
Das Risiko der Inkontinenz verprellt mich schon einwenig. Wie schon mal in einem Thread erwähnt hat sie ohnehin ein Problem ihre Blase zu kontrollieren....bei jeder Begrüßung ob fremd ob bekannt läßt sie Wasser.
Ist das alles ein Mist...ich äger mich grün....wieso kann ein erwachsener Mensch so ignorant sein, sie weiß das die Kleene heiss ist. Habe sie gebeten ihren Rüden von Buffy fernzuhalten die nächsten Wochen.
Dem Hund bleibt aber auch nix erspart. *grummel*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!