Störrischer, aufmüpfiger Mops... HILFE!!!
-
-
Hallo..
wir haben ein kleines Problem und bräuchten mal eure Hilfe. Es geht um unseren 12 monate alten Mops. Er ist bei meinem Freund so störrisch und aufmüpfig zB. spielt mein Freund mit ihm, dann möchte er es beenden aber dass lässt sich der Hund nicht gefallen... er schnappt immer wieder spielerisch nach meinem Freund und nervt ewig rum und bellt ihn auch an. Er sagt dann ein lautes "Nein" und wendet sich vom Hund ab oder steht auf und verlässt kurz den Raum aber es hilft alles nichts, der Hund hört einfach nicht auf damit. Selbst wenn man ihm einen Klapps auf den Hintern gibt ist er noch störrisch.
Bei mir ist das kein so großes Problem weil ich eher die Autoritätsperson bin. Er wird zwar bei mir auch schon mal störrisch aber er traut sich manche Sachen bei mir nicht und weiß wann Schluss ist.
Möpse haben ja eh schon von Natur aus einen Dickschädel aber dieser glaub besonders
Ich schätze mal dass da ein Rangproblem bei den beiden da ist aber was können wir dagegen machen
Hoffe es hat jemand Tipps wie wir das Problem aus der Welt schaffen können und er ein "Nein" akzeptiert.Gruß Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Störrischer, aufmüpfiger Mops... HILFE!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Selbst wenn man ihm einen Klapps auf den Hintern gibt ist er noch störrisch.
Was soll der Hund auch davon lernen? Womöglich ist es noch dein Freund der ihn klappst und sich dann wundert, warum der Hund ihn nicht ernst nimmt, was? :)Ich nehme allein wegen dem was du schreibst an, dass dein Freund einfach zu aufreibend mit dem Hund spielt und sich der Hund so sehr dadurch aufpuscht, dass er kein Ende mehr findet. Also würde ich versuchen ruhigere Spiele mit ihm zu spielen, damit er sich nicht immer so hoch fährt.
-
Uh-Klapps auf den Hintern-davon halte ich mal so gar nichts.

Davon mal abgesehen,kann ein Hund mit 12 Monaten schon mal etwas frecher werden.Ich würde an Stelle deines Freundes nicht s wild spielen und es konsequent beenden,wenn der Hund aufdreht.Auch nicht "nein" sage oder so.Einfach das Spiel beenden.Nach einiger Zeit wird der Hund das schon kapieren...
-
Hallo,
wenn es nichts hilft ihn zu ignorieren und selbst den Raum zu verlassen, dann würde ich den Mops kommentarlos aus dem Raum werfen wenn er auf das Abbruchkommando nicht hört.
Nach ein paar Minuten (wenn er ruhig ist) kann er wieder rein, ist er artig ist gut, dreht er wieder auf, dann geht es postwendend wieder raus.Wenn der Mops einen Dickschädel hat, dann muss euer Dickschädel eben größer sein.
Liebe Grüße
Steffi
-
Aus Mopserfahrung kann ich nur sagen, dass es bei sturem Frechen Möpsen sehr gut hilft, sie aus dem raum zu werfen
10 Minuten warten, dann kommentarlos Tür wieder auf. Beim erneuten frechen verhalten das gleiche Spiel! Ich hab Louis damit wunderbar unter Kontrolle bekommen. Irgendwann gab er auf und legte sich ruhig hin! Auch wenn er überdreht war, gab es immer einen Kauknochen und damit hat er sich dann zur Ruhe gekaut :) -
-
Das mit dem rauswerfen ist echt ein guter Tipp danke, das werden wir gleich mal ausprobieren. Vorrausgesetzt mein Freund kann seinem Mops-Blick wiederstehen
aber da muss er durch.. -
Allerdings, da muss er durch. Unsere Ratte hat ja auch den rassetyischenBlck drauf, so schwer s auch ist, trotzdem ist Konsequenz nötig. Und zwar immer, bis Mopsi verstanden hat, worum es geht. Mein Freund ist auch zu weich mit Biene, es ist schwierig, da dann neues Verhalten einzuüben und zu festigen. Ich fange oft wieder bei.. naja, nicht null, aber vielleicht bei 10 an, wenn man mal von Prozenten ausgeht. Also, Klapse bringen gar nichts, sondern nur mehr Sturheit. Einigt euch auf ein Konzept und zieht es durch. Adäquates Verhalten belohnen, inakzeptables abbrechen bzw. ignorieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!