Wolfskralle Blutgefäß beschädigt .... (Erste Tipps)
-
-
Hallo
LOtte und ich waren grad in der HS ,dort ist sie beim rufen oder beim wälzen irgendwie mit der ralle hängen geblieben
. Ihre Wolfskalle war ja schon vor 2 Wochen 3 Wochen entzündet und alles war eben ein bischen dicker . Als ich Lotte dann ins Auto gepackt habe sah ich eben die Verletzung .
Da ich denke ,dass es nicht so dramatisch ist ,das ch jetz zum Tierartz fahre ,wollte ich es euch mal zeigen und fragen ob ihr ein paar Tipps habt ,damit es nicht nochmehr "aufgeht " .
Die "kaputte" Kralle ist ca. 2 (-3) mal so kurz wie die andere . Die normale müssen wir aber in den nächsten Tagen kürzen.sie ist am Anfang (oder eher Ende ,da wo es ab ist ) ist es fast weiß ,dann schwarz und ein wenig dunkelrot zusammen . Es blutet nichts aber Lotte leckt öfters dran (was ich ihr natürlich verbiete) . Ich versuch nacher nochmal Bilder zu machen !
Aber hier mal ein Link mit einem Bild :http://666kb.com/i/bqwxa5ihirao4twga.jpg
Lottes Kralle sieht ungefähr genau so aus nur das nie am Anfang(vorne (wo nicht fest) eben etwas heller ist ....... und das alles noch etwas "frischer" ist und die " Kappe" dünner ist ....
MUss man heute zum Tierartz oder kann ich auch morgen ,oder muss man gar nicht ???
Jetz schläft sie ruhig.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps ,damit es besser heilt ?
Vielleicht ein Spray ,Creme oder sonstiges ? Definfektionsspray hab ich schon drauf gemacht !
Wäre sehr sehr dankbar auf eure Hilfe ...
Liebe Grüße Jenny und LottePs : Überschrift ist vielleicht etwas unpassen ,aber ich wuste nicht wie ich es sondst nenne sollte ,den das blutgefäß ist ja glaub ich nicht richtig beschädigt :/ )
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wolfskralle Blutgefäß beschädigt .... (Erste Tipps) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
muss jeder selber entscheiden, aber ICH würde jetzt heute deswegen nicht zum TA fahren, vorallem wenn sie jetzt pennt und keine Schmerzen anzeigt....
würde jemand anders ev. anders entscheiden, aber ich finde das ist kein Notfall. Ich fahr auch nicht Sonntags wegen nem bei mir eingerissenen Nagel der blutet in die Klinik. -
Ja,das dacht ich mir auch ,besonders weil es am sonntag nochmal extra teuer ist

Sie versucht eben ein paar mal zu lecke ,dann verbiete ich es ihr und sie schläft wieder ....
Kennt jemand denn ne salbe oder so ...
Und danke -
Noch jemand Tipps ? :)
-
Niemand ?

-
-
Hi,
Einfach abwarten. Solange sie keine Schmerzen zeigt, sich an der Pfote nichts heiß anfühlt oder geschwollen ist, ist es nicht so schlimm und wird sicher von selber wieder.
Der Tierarzt kann in so einem Fall auch nicht viel machen.Sowas kommt schonmal vor, das heilt in der Regel von selbst. Einfach in Zukunft darauf achten, dass die Kralle immer schön kurz gehalten wird, dann passiert sowas nicht so schnell.
lg,
Sanne -
Unser TÄ hat uns damals geraten, auf die eingerissene Kralle Nagellack drauf zu machen. Das glättet dann (wie bei uns ja auch) die Hornhaut und der Hund bleibt nicht ständig an irgendwas hängen.
Vielleicht hast Du ja noch ein nettes pink oder neongelb

-
Danke .
dann gucken wir mal wie sie so ist... und wenn sie schmerzen zeigt fahren wir zum Tieratz ,sonst müssen wir aber gar nicht ,oder?Die Kralle war schon ziemlich kurz,sie hatte ne Pfotenverletzung,dadurch hat sich noch die Wolfskralle entzündet.. und dann war sie etwas locker ... und dann ist eben heute ein Stück abgebrochen..
Die andere wollen wir in den nächsten tagen schneiden ...
-
Zum TA würde ich nur damit fahren, wenn die Kralle halb ab wäre und der Rest gezogen werden müsste. Aber wenn nur praktisch die "Spitze" abgebrochen ist und die jetzt ein bißchen uneben ist und das ganze nicht blutet wie Sau, dann braucht man damit auch nicht zum TA. Der kann leider auch nichts machen.
Achte nur darauf, dass Deine Hündin nicht so oft dran leckt und sich dadurch evtl. noch was entzündet. Zur Not heute nacht einen Socken drüber machen.
-
Zitat
Unser TÄ hat uns damals geraten, auf die eingerissene Kralle Nagellack drauf zu machen. Das glättet dann (wie bei uns ja auch) die Hornhaut und der Hund bleibt nicht ständig an irgendwas hängen.
Vielleicht hast Du ja noch ein nettes pink oder neongelb
Danke !
Echt Nagellack -entzündet sich das dann nicht ? Also jetz auf die Kaputte Kralle .
Nagellack hät ich schön
,aber habe Angst ,das es sich dann entzündet da es ja noch etwas "frisch" ist also nicht nass , sonders es ist ja schon innen ,also diese "Hülle/kappe" ist haupsächlich ab, aber es blutet ja nicht (hoffe man versteht mich ^^ ) 
Hat es denn bei euch geholfen
?ZitatZum TA würde ich nur damit fahren, wenn die Kralle halb ab wäre und der Rest gezogen werden müsste. Aber wenn nur praktisch die "Spitze" abgebrochen ist und die jetzt ein bißchen uneben ist und das ganze nicht blutet wie Sau, dann braucht man damit auch nicht zum TA. Der kann leider auch nichts machen.
Achte nur darauf, dass Deine Hündin nicht so oft dran leckt und sich dadurch evtl. noch was entzündet. Zur Not heute nacht einen Socken drüber machen.
Ja ,danke . Socke mach ich dan !
Aber es ist schon viel abgebrochen ,aber blutet ja nicht von daher haben wir glaub ich nochmalglückgehabt ,aber Lotte hat zwar schwarze krallen ,aber ich glaube man sieht jetz schon etwas das Blutgefäß .:) Die Kralle ist ca. solang wie ein "normaler" Fingernagel
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!