Wie finde ich das richtige Futter?

• Zitat

Stelle ich mir das richtig vor: Man nimmt eine etwas kleinere Dosengröße pro Mahlzeit (wie viel wäre das für einen großen Hund wie den Dalmatiner?) und mischt das mit den Flocken und ggf. eben mit Joghurt, Obst, Gemüse...?

Ja genau :smile:

Ich finde, das wäre eine akzeptable Alternative zur Frischfütterung und tausendmal besser als z.B. Trockenfutter. Die Mengen wirst du individuell an deinen Hund anpassen müssen, den jeder Hund hat einen anderen Stoffwechsel/Verdauung.....und wo der eine abmagert nimmt der andere zu.
    Ich koche eigentlich für meinen Hund und gebe nur ab und zu Dose/Flocken.
    Empfehlen kann ich aber die Lunderlandflocken( gibts mit Kartoffeln, Reis, Hirse usw. und auch mit Gemüse). Die brauchst du nur kurz einweichen und schon sind sie fertig.
    Hochwertige Dosen gibts inzwischen recht viel. Ich persönlich bevorzuge die (Reinfleisch)Dosen von Boos, weil sie mein Hund gut verträgt und ich mit der Qualität zufrieden bin. Eine 800g Dose reicht bei meinem 34Kg ca. 2-3Tage + KH + Gemüse+ + Joghurt, Ei, Obst o.ä. Da hat aber wohl jeder so seine eigenen Erfahrungen. Allerdings bestelle ich die Dosen/Flocken, weil man die nicht im Handel/Fressnapf bekommt.

Bei den Flocken gibts auch große Qualltätsunterschiede. Vielleicht können hier noch andere Flockenfütterer antworten, mit anderen guten Produkten ;)

Rinti hat irgendwann mal die Zusammensetzung geändert und wirkt auf mich nicht mehr so qualitativ "gut" wie früher.
    Real Nature(NF) ist die Eigenmarke von Fressnapf und ist mit einem großen "naajaa" noch halbwegs im grünen Bereich.
    Auf die tägliche Fütterung von Trofu würde ich völlig verzichten. Mal ja......aber nicht als Hauptkomponente. Kaltgepresstes Trofu wie MM gilt oft als hochwertiger, aber manche Hunde bekommen davon Sodbrennen(...wie meiner) und deshalb wirst du sowieso erstmal testen müssen, was dein Hund verträgt und was nicht.
    Je natürlicher die Nahrung um so besser :smile:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!